DSC legt gegen letztjährigen Play-off-Gegner losMit Vollgas aus der Deutschland-Cup-Pause

In vier Spielen setzten sich die Oberbayern in der vergangenen Saison gegen den DSC durch und beendeten damit die Saison der Deggendorfer. Den Großteil der letzten Saison verbrachten die Peitinger mit einem Fernduell mit dem DSC und dem damit verbundenen Heimvorteil. Wie wichtig dieser sein kann, bewies der ECP vergangene Saison eindrucksvoll und genau aus diesem Grund wollen die es Deggendorfer Kufencracks den Oberbayern nachmachen und sich einen Platz unter den ersten vier sichern. Die Peitinger sind seit Jahren die personifizierte Konstanz in der Oberliga Süd. Unter anderem durch Peitings günstige geographische Lage gelingt es den Oberbayern immer wieder ehemalige Topspieler, die in der Region heimisch geworden sind, für sich zu gewinnen, wie z.B. Dominic Krabbat (ehemals ESV Kaufbeuren) oder Andreas Feuerecker (ehemals SC Riessersee und EV Regensburg). Dieses Konzept klappt nicht nur bei den einheimischen Spielern, sondern auch bei Spielern wie Ty Morris. Morris, der nebenbei einer Ausbildung im Schreinerhandwerk nachgeht, spielt nebenbei für den ECP und zählt dort zu den absoluten Leistungsträgern. Auch bei den Kontingentspielern setzen die Peitinger auf Konstanz. Mit Brad Miller geht einer der offensivstärksten Verteidiger der Oberliga in seine dritte Saison in Peiting. Miller gelangen vergangene Saison 73 Scorerpunkte in 50 Partien.
Einzig der zweite Kontingentspieler ist ein halbwegs neues Gesicht. Der Tscheche Milan Kostourek wechselte Mitte der vergangenen Saison von den Wölfen Schönheide nach Peiting und ersetzte dort den verletzten Ben Warda.
Aktuell stehen die Oberbayern mit 22 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und sind, wie auch vor der Saison zu erwarten war, voll im Rennen um die ersten vier Tabellenplätze und dem damit verbundenen Play-off-Heimrecht.
Für den DSC wird dies somit eine harte Nuss nach der knapp zweiwöchigen Pause, dennoch wird man alles daran setzen, die aktuelle Siegesserie weiter fortzusetzen. Spielbeginn in Peiting ist um 19.30 Uhr.