DSC lädt zum Familien-Saisoneröffnungsfest einDeggendorfer SC

Vor allem Familien sollen auf ihre Kosten kommen, deshalb ist auch für die kleinen Gäste allerhand geboten. In familiärer Atmosphäre möchten die Verantwortlichen des DSC mit ihren Fans und allen, die es noch werden wollen, entspannt feiern.
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, wenn um 16 Uhr der Startschuss fällt. Zeitgleich mit dem Rahmenprogramm bittet Coach Benda seine Schützlinge in der Eishalle zum Training. Man kann sich also ein Bild davon machen, wie Schembri, Ortolf & Co. sich auf die neue Saison vorbereiten.
Nach dem Motto „Fire zum Anfassen“ werden sich die Spieler nach dem schweißtreibenden Training auch unter die Gäste mischen. So können sich die Fans mit der Mannschaft austauschen und haben mehr Kontakt.
Beim Deggendorfer SC wird aber auch die Nachwuchsarbeit groß geschrieben. So erhalten die jungen Kufencracks ab 18.30 Uhr die Möglichkeit, sich vorzustellen. Dazu wird die Stimme des DSC – Stadionsprecher Freddy Ortmeier – ab 18.30 Uhr die Nachwuchsmannschaften vorstellen. Zu Gunsten des DSC-Nachwuchses findet außerdem eine Tombola mit attraktiven Preisen statt.
Nach den Nachwuchsmannschaften heißt es „Bühne frei“ für das Oberliga-Team von Deggendorf Fire. Ab 19.30 Uhr wird Freddy Ortmeier Trainer und Spieler der Saison 2013/14 ausführlich vorstellen.
Im Rahmenprogramm sollen vor allem Familien angesporchen werden. Extra für die Kinder gibt es eine große Hüpfburg. Beim „Fire-Sponsoren-Pavillon“ erfüllen die Spieler alle Autogrammwünsche, außerdem kann man ein Foto mit seinem Lieblingsspieler oder dem Fire-Maskottchen „Roody“ machen.