DSC gelingt Arbeitssieg über die Lindau Islanders5:3-Erfolg für Deggendorf

Lesedauer: ca. 1 Minute

Dabei starteten die Hausherren optimal in die Partie. Gerade einmal sieben Minuten waren gespielt, als Curtis Leinweber im Powerplay mit einem satten Schuss das 1:0 markierte. Doch lange hielt die Freude nicht an. Im direkten Gegenzug glichen die Lindauer aus. Michal Mylinek nutzte einen kapitalen Abwehrfehler des DSC und netzte ein zum 1:1. Damit allerdings noch nicht genug. Nun waren die Gäste am Drücker und konnten sogar wenige Minuten später in Führung gehen. Erneut war es Mylinek, der im Powerplay DSC-Keeper Daniel Filimonow, der dieses Mal den Vorzug vor Cody Brenner erhielt, überwand.

Die Deggendorfer zeigten sich sichtlich beeindruckt von der Lindauer Führung und es dauerte bis zur Mitte des zweiten Abschnitts, bis man sich wieder davon erholte. Erneut war es ein Powerplay, das dem DSC wieder Leben einhauchte. Kyle Gibbons tankte sich von außen schön durch und brachte einen gefährlichen Schuss aufs Lindauer Tor und Alexander Janzen hatte keine Probleme mehr zum Ausgleich einzuschieben. Nun kamen die Hausherren etwas besser in die Partie und erspielten sich einige gute Chancen. Jedoch blieb es nach zwei Dritteln beim 2:2.

Im Schlussabschnitt schalteten die DSC-Cracks, wie bereits gegen Memmingen zwei Gänge hoch und gingen gleich früh in Führung. Kyle Gibbons bediente mit einem Zauberpass Benedikt Böhm am langen Pfosten, der in der 43. Spielminute nur noch den Schläger hinhalten musste. Doch die Deggendorfer konnten nachlegen. Nur knapp drei Minuten später war es dann Gibbons, der im Slot mustergültig freigespielt wurde und auf 4:2 erhöhte. Die meisten der knapp 1100 Zuschauer dachten nun, dass die Islanders nun geschlagen waren. Doch die Truppe vom Bodensee kam noch einmal zurück. Verteidiger Dylan Quaile setzte in der 51. Minute zum Sololauf an und verkürzte auf 4:3. Damit begann noch einmal das große Zittern für die Fans des DSC, doch kurz vor Ende der Partie sorgte Alexander Janzen per Empty-Net-Goal für die Entscheidung. Damit gewinnt der DSC auch das dritte Spiel in Serie und reist als Tabellendritter am Sonntag zu den Bulls nach Sonthofen. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Wölfe Freiburg kommen am Sonntag zum Testspiel
Kevin Richter nach Try-Out fester Bestandteil der Lindau Islanders

​Der Saisonstart rückt näher und bei den EV Lindau Islanders steigert sich die Intensität. Gegner am Sonntag (26. September, 17 Uhr) ist die DEL2-Mannschaft der Wölf...

Pat Cortina zeigt sich zufrieden
Am Wochenende nur ein Testspiel für den SC Riessersee

​Nach bisher drei absolvierten Testspielen, zweimal gegen Bad Tölz und einmal gegen die Starbulls Rosenheim, war es für den SC Riessersee in dieser Woche etwas entsp...

Highlight der Vorbereitung
Black Hawks empfangen den Deggendorfer SC

​Das Spiel am Freitagabend um 20 Uhr gegen den Deggendorfer SC ist mit Sicherheit das Highlight der diesjährigen Saisonvorbereitung für die Passau Black Hawks. „Wir ...

999 Zuschauer zugelassen
Memminger Indians vor Heimdebüt gegen Bad Tölz

​Am Sonntagabend starten die Memminger Indians endlich auch zu Hause in die Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Spielzeit. Ab 18 Uhr empfangen die Rot-Weißen da...

Nur ein Spiel am Wochenende
Testspiel in Füssen als nächster Härtetest für Lindau Islanders

​Nach den beiden Auftakttestspielen mit einem knappen Overtime-Sieg gegen Landsberg und einer knappen Niederlage in Kempten geht es für die EV Lindau Islanders gegen...

Felix Schwarz wechselt in die Dreiflüssestadt
Passau Black Hawks starten gegen Erding in die Vorbereitung

​Auf dieses Wochenende haben sich alle im Umfeld der Passau Black Hawks gefreut. Zum einen starten die Habichte in der Vorbereitung in den Spielbetrieb und zum ander...

Auftakt in die Testspielphase mit einem Klassiker
SC Riessersee empfängt zum Start die Tölzer Löwen

​Am Freitag um 20 Uhr ist es wieder soweit. Der SC Riessersee empfängt die Tölzer Löwen und das auch endlich wieder vor Zuschauern. Das letzte Spiel, das vor gefüllt...

Neuzugang in der Verteidigung
Höchstadt Alligators starten in die Vorbereitung

​Endlich zurück aufs Eis! Spätestens seitdem die Rückkehr der Zuschauer verkündet wurde, ist die Vorfreude auf die Oberligasaison 2021/22 riesig. Für die Höchstadt A...

Oberliga Süd Hauptrunde

Donnerstag 07.10.2021
SC Riessersee Riessersee
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 08.10.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EV Lindau Lindau
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EV Füssen Füssen
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Sonntag 10.10.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EV Füssen Füssen
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EC Peiting Peiting
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg