DSC erwartet volles HausDeggendorf erwartet Landshut zum Derby

Nachdem auch in Landshut der lange erwartete sportliche Aufschwung eingetreten ist und in Deggendorf sowieso die Fans die Leistungen der Mannschaften in dieser Saison honorieren wie lange nicht mehr, zeichnet es sich ab, dass das Deggendorfer Eisstadion am kommenden Sonntag erstmals seit dem Umbau und der neuen Fassungsgrenze von maximal 2700 Zuschauern an seine Kapazitätsgrenzen stoßen könnte. Vorstand Artur Frank ist bereits im Derbyfieber: „Es haben sich gut 1000 Fans aus Landshut angekündigt und das verspricht eine tolle Kulisse und Super-Stimmung beim Derby.“
Um lange Wartezeiten an den Stadionkassen zu vermeiden und die Eintrittskarte frühzeitig zu sichern, bittet der Deggendorfer SC seine Fans den Vorverkauf im Zigarrenhaus Schleicher und bei Intersport Wanninger zu nutzen. Spielbeginn ist am Sonntag, 17. Januar, um 18.30 Uhr.
Keine nachträgliche Sperre für Foul an Gawlik
Für das absichtliche Foul durch den Peitinger Ty Morris am Deggendorfer Kapitän Andreas Gawlik, der mit einem gebrochenen Daumen derzeit ausfällt, wird der DEB keine nachträgliche Strafe aussprechen. Für Vorstand Artur Frank ist das nicht nachvollziehbar: „Es ist auf dem Video klar zu sehen, dass Morris mit dem Schläger auf die Hände von Andi schlägt, ohne zu versuchen, den Puck zu spielen.“
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝