DSC baut Tabellenführung weiter ausDurch Sieg in Miesbach
(Foto: dpa)
Ähnlich wie am Freitag im Donau-Derby gegen die Eisbären Regensburg startete der DSC mit einem Paukenschlag in die Partie. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als Benedikt Böhm die Gäste in Führung brachte. In der Folgezeit erspielten sich die Deggendorfer zahlreiche Chancen. Dennoch dauerte es bis zur zwölften Minute, ehe das nächste Mal gejubelt werden durfte. Dieses Mal war es Topscorer Kyle Gibbons, der Anian Geratsdorfer im Miesbacher Tor überwand.
Nachdem die Gäste im ersten Abschnitt besser aus der Kabine kamen, so waren es dieses Mal die Hausherren, die den besseren Start erwischten. 24 Minuten waren gespielt, als Josef Reiter für den Anschlusstreffer sorgte. Doch die Deggendorfer ließen sich dadurch keinesfalls verunsichern und legten ihrerseits wieder nach. Zunächst war es Curtis Leinweber, der in der 32. Minute den alten Abstand wiederherstelle, ehe Dimitri Litesov und Alexander Janzen bis zum Ende des zweiten Drittels auf 5:1 erhöhten.
Im Schlussabschnitt traf dann noch Youngster Jan-Ferdinand Stern für das Team von Trainer John Sicinski. Auf der Gegenseite sorgte Florian Gaschke mit seinem Treffer zum 2:6 dann noch für etwas Ergebniskosmetik. Am Ende siegte der DSC verdient mit 6:2 beim TEV Miesbach und kann damit mit viel Selbstvertrauen ins nächste Wochenende gehen. Dort wartet am Freitag die schwere Auswärtsaufgabe in Memmingen auf das Team von Trainer John Sicinski, ehe am Sonntag zuhause das große Niedernbayernderby gegen den EV Landshut steigt.