Drittes Jahr beim ECDC Memmingen für Denis FominychPascal Dopatka verlässt das Team

Fominych kam im Sommer 2023 aus Herne in die Maustadt und wusste in seiner Premierensaison sogleich zu überzeugen. Der Außenstürmer fand sich auf Anhieb unter den besten fünf Scorern im Team wieder und war auch kämpferisch enorm wertvoll. In der vergangenen Saison lief es dann nicht immer nach dem Geschmack des in Kasachstan geborenen Angreifers. Fominych, der insgesamt 35 Punkte für den ECDC erzielte, haderte vor allem mit dem Torabschluss, erstmals seit langem blieb er nämlich unter der 10-Tore-Marke in der Hauptrunde. Somit kristallisiert sich das erste klare Ziel für den Linksschützen, der nun schon in seine vierzehnte volle Oberliga-Saison geht, bereits heraus.
Mit der Weiterverpflichtung von Denis Fominych wächst der Indians-Sturm auf neun Akteure an. Drei weitere Offensivspieler sollen noch folgen, um die Angriffsformationen zu vervollständigen.
Angreifer Pascal Dopatka wird nicht mehr für den ECDC Memmingen auflaufen. Der 22 Jahre alte Stürmer bat vor wenigen Wochen um eine Auflösung des bereits für die kommende Spielzeit bestehenden Vertrags. Diesem Wunsch sind die Verantwortlichen nachgekommen, mit Tim Gorgenländer und Nikita Krymskiy wurden die offenen U23-Stellen im Indianer-Sturm bereits besetzt. Dopatka absolvierte insgesamt rund 150 Spiele für den ECDC, in welchen ihm 50 Punkte gelangen.