Die Paddocks und die Islanders: Gemeinsam für einen guten ZweckBenefizkonzert für Tabea
(Foto: EV Lindau Islanders)
„Die Ersttherapie schlägt so gut bei Tabea an, dass eine weitere Intensivtherapie in Pforzheim im Zentrum der Rehabilitation ab Juni unbedingt weitergeführt werden soll. Deshalb ist weitere finanzielle Unterstützung für die Familie notwendig, denn diese Spezialtherapie deckt die Krankenkasse nicht ab“, sagt EVL-Vorsitzender Bernd Wucher, der mit der Familie stetig in Kontakt ist.
Das Besondere an diesem Konzert ist, dass entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheiten, die „Paddocks“ ein zweites Mal in diesem Jahr auftreten. Als es darum ging, die junge Lindauer Sportlerin zu unterstützen, haben sie sofort zugesagt, dies zu tun. Zuletzt waren sie anlässlich des von der Narrenzunft Lindau veranstalteten Insulaner Bockbierfestes in der Coca-Cola Halle zu sehen.
Wie immer wurde dort vor ausverkauftem Haus die Stimmung zum Sieden gebracht und bis spät in die Nacht hinein gefeiert. Die Lieder stammen aus den späten 60-ern bis hin zu aktuellen Hits aus den Charts. „Hymnen und Rockkracher der vergangenen fünf Jahrzehnte sind es, die die Paddocks-Fans von den Musikern auf der Bühne hören wollen“ berichtete die Lindauer Zeitung.
Nach dem tollen Erfolg dieser Veranstaltung gibt es jetzt überraschenderweise eine zweite Chance die Band zu erleben. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit hier schnell und unbürokratisch zu helfen“, sagt Lorenz Schlechter stellvertretend für seine Paddocks Freunde.
Mit den EV Lindau Islanders und den Paddocks haben sich zwei Lindauer Institutionen gefunden. Was beide antreibt, ist der Gedanke Tabea zu helfen und Ihren Traum weiter zu leben. Wie die Lindauer Zeitung schon mehrfach berichtete ist die junge Sportlerin seit einem Unfall an den Rollstuhl gebunden. Nun soll durch diese Benefizveranstaltung unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Ecker Geld für eine Spezialtherapie gesammelt werden.
Zu diesem Zweck nehmen die Paddocks am 8. Juni 2018 ab 19.30 Uhr in der Eissportarena Lindau noch einmal in diesem Jahr die Instrumente in die Hand und geben den Lindauern damit die Gelegenheit wieder richtig abfeiern zu können und dass für einen guten Zweck. Alle Musiker spielen selbstverständlich ohne Gage, der EV Lindau und der Förderverein Eissportarena Lindau bewirten die Halle und sind für die Organisation verantwortlich. Der Erlös kommt ungeschmälert Tabea zu Gute. Für diesen Abend wird es einen gesonderten Spendenmarathon geben. Wer vorab spenden will oder am Abend verhindert ist darf sich hierzu gerne vorab bei Bernd Wucher oder unter [email protected] melden.
Ab 18 wird die Halle geöffnet und ab 19.30 Ubr beginnen die Paddocks mit ihrer Show. Der Eintritt kostet zehn Euro im Vorverkauf und zwölf Euro an der Abendkasse. Karten gibt es ab dem 25. Mai 2018 ausschließlich im Lindaupark.