Derbysieg für den ERC SonthofenKlarer Erfolg gegen Peiting

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit 6:0 haben die Sonthofer Bulls im Derby gegen den EC Peiting gewonnen. Nach den drei Auftaktniederlagen zu Hause gegen Regensburg, Bayreuth und Landshut konnte der erste Dreier zu Hause eingefahren werden.

Nach 36 Sekunden bei eigener Überzahl war es Craig Voakes, der mit einem Schlagschuss von der blauen Linie Peitings Torwart erstmals überwinden konnte. Acht Minuten später war Sonthofen wieder in Überzahl und konnte nach einer mustergültigen Kombination den zweiten Treffer durch Daniel Rau schießen. Im zweiten Drittel hatten die Gäste sich einiges vorgenommen und Korbinian Sertl im Tor von Sonthofen hatte einiges zu tun. Seine Vorderleute und er hatten aber auch zweimal Glück, denn die Gäste trafen nur die Querlatte. Sonthofen dagegen machte es besser, denn nach 28 Spielminuten konnte Marc Sill nach Vorarbeit seiner Mitspieler den Spielstand auf 3:0 stellen.  In der 34. Minute war dann Jordan Baker der Torschütze zum Zwischenstand von 4:0. Der Gast aus Peiting wollte nun im letzten Drittel das Ruder nochmals rumreißen, aber Sonthofen war hellwach und hielt voll dagegen. Sieben Minuten vor Ende des Spiels war es dann wieder Jordan Baker, der mit einer feinen Einzelleistung seinen zweiten Treffer an diesem Abend zum 5:0 erzielte. Dies war aber noch nicht genug, denn nach weiteren zwei Spielminuten schlug die Angriffsformation der Bulls um Jordan Baker wieder zu. Eine schnelle Passfolge über Marc Sill und George Kink schloss wiederum Jordan Baker zum Endstand von 6:0 für die Bulls ab.

„Ich fühle mich wie ein Höchstadter und bleibe ein Höchstadter“
Kapitän Martin Vojcak bleibt beim Höchstadter EC

​Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Höchstadt Alligators: Gegen die Starbulls Rosenheim und den HC Landsberg sammelte das Team wichtige Punkte und ist nun m...

1:3 gegen den EC Peiting
Starbulls Rosenheim kassieren dritte Niederlage in Folge

​Die Starbulls Rosenheim haben das Nachtragsspiel in der Oberliga Süd gegen den EC Peiting am Dienstagabend 1:3 verloren. Damit bleiben die Rosenheimer Eishockeyspie...

Youngster gibt Zusage
Nicolas Strodel bleibt beim HC Landsberg

​Beim virtuellen Fanstammtisch des HC Landsberg am Montagabend hat Teammanager Michael Oswald eine erste Personalie für die neue Saison verkünden. Nicolas Strodel wi...

Heimspiel am Dienstag
Starbulls gegen Peiting: Zwei Teams unter Zugzwang

​Am Dienstag empfangen die Starbulls im ROFA-Stadion den um die direkte Playoff-Achtelfinal-Qualifikation kämpfenden EC Peiting (19:30 Uhr, live auf Sprade TV). ...

Langersehnter Sieg gegen Passau
Volle Wochenend-Ausbeute für den ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen feiert den zweiten Sieg am Wochenende. Nach dem Erfolg gegen den SC Riessersee schlugen die Indians auch Angstgegner Black Hawks Passau mit 6:2 (...

Sieg im Penaltyschießen
Deggendorfer SC ringt den EC Peiting nieder

​Der Deggendorfer SC gewann am Sonntagabend auch sein zweites Heimspiel des Wochenendes. Trotz zwei Tore Rückstand gab das Team von Trainer Chris Heid nicht auf, gli...

5:0-Erfolg gegen den EV Füssen
Eisbären Regensburg bleiben daheim ungeschlagen

​Gegen den EV Füssen wollten die Eisbären Regensburg ihr nächstes 6-Punkte-Wochenende perfekt machen. Nach dem hart erkämpften 5:4-Erfolg in Passau, taten sich die R...

Verdienter Erfolg
Memminger Indians schlagen den SC Riessersee

​Mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den SC Riessersee sichern sich die Indians die ersten Punkte des Wochenendes. Am Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen Passau (17 Uh...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 26.02.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Lindau Lindau
- : -
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EC Peiting Peiting
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Sonntag 28.02.2021
EV Füssen Füssen
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Selber Wölfe Selb
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim