Der Dauerbrenner des EHC bleibtEHC Bayreuth

Florian Zeilmann bleibt ein Tiger. (Foto: A.Voegel)Florian Zeilmann bleibt ein Tiger. (Foto: A.Voegel)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Rückblickend dankt er immer noch den Gründungsvätern des EHC auch für seine persönliche Entwicklung. „Ich konnte so vom Beginn 2006 an mit dem neuen Verein langsam hinein wachsen, was für mich als Einstieg ideal war. Schnell wurde damals mit dem kontinuierlichen Aufbau der Verantwortlichen klar, dass die Tigers ein solides Fundament bilden wollen und seitdem verbessert sich auch das Umfeld, wie Sponsoren oder die Zuschauerzahl genauso stetig wie die sportliche Qualität. Ich bin froh über die Philosophie der Tigers mit möglichst vielen Spielern aus der Region und bin über all die Jahre auch ein bisschen Stolz darauf, dabei auch im kommenden Jahr weiter aktiv mitwirken zu können“, sprudelt es bei diesem Thema aus dem sonst eher ruhigen Eigengewächs heraus. Der Stürmer ist sich durchaus im Klaren, dass es „speziell vom Tempo und der Spielhärte her noch einmal heftiger wird, aber die intensiven Play-offs im Frühjahr waren da schon ein guter Gradmesser für uns das wir da mithalten können.“ Der inzwischen 24-jährige mit der Nummer 81 wird wieder um seinen Platz im Team und jede Minute Eiszeit kämpfen, „völlig egal wie und wo Trainer Waßmiller mich einsetzt. Mit meinem verständnisvollen Arbeitgeber konnte ich als Vollberufstätiger auch immer Lösungen für Training und besonders die Auswärtsspiele finden, was dazu ganz besonders wichtig ist um dran zu bleiben“. So dokumentiert der pflegeleichte Linksschütze eindrucksvoll seine realistische, positive Einstellung zu seinem Sport.

Der EHC Bayreuth meldet allerdings auch einen weiteren Abgang. Nach zwei Jahren mit 94 Einsätzen, 47 Punkten bei 133 Strafminuten verlässt der Abwehrspieler Marian Okonek die Tigers mit noch unbekannten Ziel.

Der aktuelle Spielerkader des EHC Bayreuth für die Oberliga 2013/14:

Trainer: Sergej Waßmiller.

Abwehr (4): Denis Hermann, Christopher Kasten, Sebastian Wolsch (EV Füssen, OL), Roman Göldner.

Angriff (3): Marcel Juhasz, Dennis Thielsch, Florian Zeilmann.

Abgänge (2): Michal Hlozek, Marian Okonek (beide Ziel unbekannt).

Torhüterposition ist besetzt
Mikey Boehm bleibt beim SC Riessersee

​Erst am 14. Januar 2021 stieß Torhüter Mikey Boehm zum SC Riessersee, befristet auf vier Wochen – dann bis Saisonende. Jetzt geht die Liaison zwischen dem Club und ...

Dritte Spielzeit bei den Grün-Weißen
John Sicinski bleibt Cheftrainer der Starbulls Rosenheim

​Der Steuermann bleibt weiterhin an Bord: Die Starbulls Rosenheim haben sich mit dem vor kurzem 47 Jahre alt gewordenen John Sicinski bereits während der Hauptrunde ...

5:0-Erfolg gegen Selb nach famosem ersten Drittel
Eisbären Regensburg geben im Süd-Finale Lebenszeichen von sich

​Es war vielleicht das beste Drittel in dieser Saison, das die Eisbären Regensburg im dritten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe auf das Ei...

Rekord-Scorer beendet seine Karriere
ECDC Memmingen: Antti-Jussi Miettinen macht Schluss

​Nach sieben Jahren in Memmingen und knapp 300 Spielen für die Indians beendet der finnische Angreifer Antti-Jussi Miettinen seine Karriere. Der 38 Jahre alte Stürme...

Neuzugang aus Deggendorf
Elia Ostwald wechselt zu den Blue Devils Weiden

​Der erste Neuzugang für die Defensive der Blue Devils steht fest: vom Ligakonkurrenten Deggendorfer SC wechselt Elia Ostwald in die Oberpfalz. ...

Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben
Zwei Vertragsverlängerungen und vier Abgänge bei HC Landsberg Riverkings

​Mit Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben auch in der kommenden Saison zwei talentierte Stürmer dem Kader der HC Landsberg Riverkings erhalten. ...

4:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg
Selber Wölfe gewinnen auch das zweite Süd-Finalspiel

​Im zweiten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg holten sich die Selber Wölfe in der heimischen Netzsch-Arena den zweiten Sieg. Die Ha...

Stürmer bleibt ein weiteres Jahr am Bodensee
Damian Schneider verlängert beim EV Lindau

​Nach Torwart David Heckenberger und Verteidiger Patrick Raaf-Effertz hat nun auch ein Stürmer seinen Vertrag bei den EV Lindau Islanders verlängert. Damian Schneide...

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb