Dennis Thielsch bleibt bei den Blue Devils Weiden Torhüter Luca Endres geht

Dennis Thielsch spielt auch künftig für Weiden.  (Foto: Werner Moller/Blue Devils Weiden)Dennis Thielsch spielt auch künftig für Weiden. (Foto: Werner Moller/Blue Devils Weiden)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Erst zum Jahreswechsel stieß Dennis Thielsch zu den Blue Devils. Dabei gelangen Thielsch in 14 Partien hervorragende 26 Punkte (elf Tore und 15 Torvorlagen). Auch in der kommenden Saison wird der 34-jährige Stürmer für die Blue Devils auf Torejagd geben. Erfreut über die Vertragsverlängerung von Thielsch ist auch der sportliche Leiter der Blue Devils, Ken Latta: „Dennis hat seit seinem Wechsel nach Weiden bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Er soll bei uns weiterhin auf und neben dem Eis eine Führungsposition einnehmen. Mit ihm wollen wir in der kommenden Saison die Play-offs erreichen. Ich bin froh, dass er weiterhin das Weidener Trikot trägt“, so Latta.

Der mannschaftsdienliche Stürmer will mit seinen Toren in der kommenden Spielzeit seinen Beitrag für eine bessere Platzierung leisten: „Ich denke, ich habe meinen Job gut gemacht, seitdem ich in Weiden bin. Aber ich bin ein sehr ehrgeiziger und selbstkritischer Mensch und denke mir nach jedem Spiel, dass ich noch mehr hätte machen können, um dem Team zu helfen. Wir müssen definitiv konstanter unsere Leistungen abrufen. Wir haben gezeigt, dass wir gutes Hockey spielen können, müssen das aber in jedem Spiel aufs Eis bringen“, kommentierte Weidens Nummer 91 seine Vertragsverlängerung.

Der Vertragsverlängerung von Thielsch steht auch ein Abgang gegenüber. Torhüter Luca Endres wird in der kommenden Saison nicht mehr das Weidener Trikot tragen. Endres zieht es aus beruflichen Gründen zurück in seine oberbayerische Heimat.

Torhüterposition ist besetzt
Mikey Boehm bleibt beim SC Riessersee

​Erst am 14. Januar 2021 stieß Torhüter Mikey Boehm zum SC Riessersee, befristet auf vier Wochen – dann bis Saisonende. Jetzt geht die Liaison zwischen dem Club und ...

Dritte Spielzeit bei den Grün-Weißen
John Sicinski bleibt Cheftrainer der Starbulls Rosenheim

​Der Steuermann bleibt weiterhin an Bord: Die Starbulls Rosenheim haben sich mit dem vor kurzem 47 Jahre alt gewordenen John Sicinski bereits während der Hauptrunde ...

5:0-Erfolg gegen Selb nach famosem ersten Drittel
Eisbären Regensburg geben im Süd-Finale Lebenszeichen von sich

​Es war vielleicht das beste Drittel in dieser Saison, das die Eisbären Regensburg im dritten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe auf das Ei...

Rekord-Scorer beendet seine Karriere
ECDC Memmingen: Antti-Jussi Miettinen macht Schluss

​Nach sieben Jahren in Memmingen und knapp 300 Spielen für die Indians beendet der finnische Angreifer Antti-Jussi Miettinen seine Karriere. Der 38 Jahre alte Stürme...

Neuzugang aus Deggendorf
Elia Ostwald wechselt zu den Blue Devils Weiden

​Der erste Neuzugang für die Defensive der Blue Devils steht fest: vom Ligakonkurrenten Deggendorfer SC wechselt Elia Ostwald in die Oberpfalz. ...

Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben
Zwei Vertragsverlängerungen und vier Abgänge bei HC Landsberg Riverkings

​Mit Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben auch in der kommenden Saison zwei talentierte Stürmer dem Kader der HC Landsberg Riverkings erhalten. ...

4:2-Sieg gegen die Eisbären Regensburg
Selber Wölfe gewinnen auch das zweite Süd-Finalspiel

​Im zweiten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Eisbären Regensburg holten sich die Selber Wölfe in der heimischen Netzsch-Arena den zweiten Sieg. Die Ha...

Stürmer bleibt ein weiteres Jahr am Bodensee
Damian Schneider verlängert beim EV Lindau

​Nach Torwart David Heckenberger und Verteidiger Patrick Raaf-Effertz hat nun auch ein Stürmer seinen Vertrag bei den EV Lindau Islanders verlängert. Damian Schneide...

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb