Dennis Palka wechselt zu den Blue Devils WeidenTorgefährlicher Stürmer

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie auch Neuzugang Marius Schmidt stammt der 28-jährige Dennis Palka aus dem Nachwuchs der Kölner Haie. Dass mit Palka ein erfahrener Außenstürmer nach Weiden kommt, zeigen seine Statistiken: In 203 Spielen in der Oberliga für Duisburg, Hamm und den Herner EV sowie 295 DEL2-Spielen konnte Palka seine Scorer-Qualitäten unter Beweis stellen. In Deutschlands zweithöchster Liga stand Palka für Weißwasser, Bietigheim, Heilbronn und Dresden auf dem Eis. Bei den Lausitzer Füchsen kreuzten sich Palkas Wege erneut mit Marius Schmidt. Mit 40 Punkten aus 44 Spielen trug Dennis Palka in der abgelaufenen Spielzeit maßgeblich dazu bei, dass der Herner EV nach der Hauptrunde auf Platz 2 der Oberliga Nord stand.

Dennis Palka blickt bereits mit Vorfreude auf seine erste Saison in der Oberliga Süd: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Weiden. Für mich ist es die erste Station in Bayern in meiner Karriere. Die Gründe für meinen Wechsel sind einfach, man hat sich wirklich sehr um mich bemüht und das Gesamtpaket, das mir angeboten wurde, passt einfach. Zudem sind die Ziele für die Zukunft und der Weg, der eingeschlagen werden soll, sehr spannend und ich möchte helfen, das gemeinsam mit der Mannschaft zu erreichen.“

Trainer Ken Latta sieht in Palka eine Bereicherung für die Offensive: „Dennis Palka hat einen sehr guten Schuss und weiß, wo das Tor steht. Seine Scorer-Fähigkeiten hat er sowohl in der DEL2 als auch in der Oberliga gezeigt. Durch seine Schnelligkeit bringt er Tempo in unser Spiel. Ich freue mich, dass Dennis sich für die Blue Devils entschieden hat. Er ist definitiv ein Top-Upgrade für unsere Offensive. Durch seine Verpflichtung sind wir deutlich flexibler.“

2014 EBEL-Meister mit dem HC Bozen
Torhüter Jaroslav Hübl verstärkt die Blue Devils Weiden

​Bei der Suche nach einem neuen Torwart für die kommende Oberliga-Saison können die Blue Devils Weiden Vollzug melden. ...

22-Järhiger kam kurz vor Weihnachten
Torhüter David Heckenberger bleibt bei den EV Lindau Islanders

​Nach der Verlängerung von Verteidiger Patrick Raaf-Effertz können die EV Lindau Islanders die nächste Fortsetzung eines Kontraktes bekanntgeben. Goalie David Hecken...

EVL-Vorsitzender Bernd Wucher: „Wir gehen als Freunde auseinander“
Lindau Islanders und Trainer Gerhard Puschnik gehen getrennte Wege

​Die EV Lindau Islanders und Trainer Gerhard Puschnik gehen getrennte Wege. „Wir gehen als Freunde auseinander“, kommentierte Bernd Wucher, 1. Vorsitzende des EVL, d...

Maximilian Huber verlässt den Oberligisten
Passau Black Hawks verlängern mit Elias Rott

​Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Angreifer Elias Rott um ein weiteres Jahr verlängert. ...

2:0-Sieg im fünften Spiel gegen Rosenheim
Selber Wölfe ziehen ins Süd-Finale ein

​Eine Play-off-Halbfinalserie, die Werbung für das Eishockey war und keinen Verlierer verdient hatte, entschieden die Selber Wölfe gegen die Starbulls Rosenheim im f...

Ein Florian bleibt, ein Florian geht
Florian Simon bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann zwei weitere Personalien vermelden. Routinier Florian Simon hat seinen Vertrag am Kobelhang verlängert und wird in seine achte Spielzeit im schwa...

4:1 gegen die Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim erzwingen Sonntagskrimi um den Finaleinzug

​Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Play-off-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitagabend im ROFA-Stadion mit 4:1 gewonnen,...

Erste Kontingentstelle besetzt
Robin Soudek verlängert seinen Vertrag beim SC Riessersee

​Nach Verteidiger Simon Mayr, der bereits ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison besitzt, hat nun auch Robin Soudek seinen Vertrag beim SC Riessersee ver...

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 16.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb