Dennis Palka wechselt zu den Blue Devils WeidenTorgefährlicher Stürmer

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie auch Neuzugang Marius Schmidt stammt der 28-jährige Dennis Palka aus dem Nachwuchs der Kölner Haie. Dass mit Palka ein erfahrener Außenstürmer nach Weiden kommt, zeigen seine Statistiken: In 203 Spielen in der Oberliga für Duisburg, Hamm und den Herner EV sowie 295 DEL2-Spielen konnte Palka seine Scorer-Qualitäten unter Beweis stellen. In Deutschlands zweithöchster Liga stand Palka für Weißwasser, Bietigheim, Heilbronn und Dresden auf dem Eis. Bei den Lausitzer Füchsen kreuzten sich Palkas Wege erneut mit Marius Schmidt. Mit 40 Punkten aus 44 Spielen trug Dennis Palka in der abgelaufenen Spielzeit maßgeblich dazu bei, dass der Herner EV nach der Hauptrunde auf Platz 2 der Oberliga Nord stand.

Dennis Palka blickt bereits mit Vorfreude auf seine erste Saison in der Oberliga Süd: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in Weiden. Für mich ist es die erste Station in Bayern in meiner Karriere. Die Gründe für meinen Wechsel sind einfach, man hat sich wirklich sehr um mich bemüht und das Gesamtpaket, das mir angeboten wurde, passt einfach. Zudem sind die Ziele für die Zukunft und der Weg, der eingeschlagen werden soll, sehr spannend und ich möchte helfen, das gemeinsam mit der Mannschaft zu erreichen.“

Trainer Ken Latta sieht in Palka eine Bereicherung für die Offensive: „Dennis Palka hat einen sehr guten Schuss und weiß, wo das Tor steht. Seine Scorer-Fähigkeiten hat er sowohl in der DEL2 als auch in der Oberliga gezeigt. Durch seine Schnelligkeit bringt er Tempo in unser Spiel. Ich freue mich, dass Dennis sich für die Blue Devils entschieden hat. Er ist definitiv ein Top-Upgrade für unsere Offensive. Durch seine Verpflichtung sind wir deutlich flexibler.“

Auch Maximilian Meier verlängert
Torhüter-Trio des EV Füssen bleibt komplett

​Andreas Jorde, Benedikt Hötzinger und nun auch Maximilian Meier: Der EV Füssen kann erneut auf sein starkes Torhüterteam vertrauen, das bereits in den letzten drei ...

Offensivabteilung des SC Riessersee wächst
Alexander Eckl kommt von den Füchsen Duisburg

​Der SC Riessersee hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord von den Füchsen Duisburg, die sich freiwillig in die...

Verteidiger bestreitet dualen Weg und unterschreibt mehrjährig
EV Lindau Islanders präsentieren Neuzugang Fabian Birner

​Nach den Verlängerungen mit Spielern aus dem Kader der letztjährigen Saison präsentieren die EV Lindau Islanders nun ihren ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit....

Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiver COVID-19-Fall beim Deggendorfer SC

​Am gestrigen Mittwoch, 5. August, erreichte den Deggendorfer SC die Nachricht, dass eine Person aus dem nahen Umfeld positiv auf COVID 19 getestet wurde. Daraufhin ...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...

Nach starker Premieren-Saison
Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV Füssen

​Chance erhalten, Chance genutzt. So kompakt lässt sich die letzte Spielzeit in der Oberliga für Ondrej Zelenka zusammenfassen. Das Nachwuchstalent wurde fest in den...

Förderlizenz für Torhüter Stettmer
Starbulls Rosenheim schließen Kooperationsvertrag mit dem ERC Ingolstadt

​Vor wenigen Tagen unterzeichneten die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim einen Kooperationsvertrag mit dem DEL-Team des ERC Ingolstadt. Das vorrangige Ziel da...

Tryout-Vertrag für Maximilian Reindl
Luca Allavena und Christoph Frankenberg bleiben beim SC Riessersee

​Auch Luca Allavena und Christoph Frankenberg haben ihre Verträge für die Saison 2020/21 beim SC Riessersee unterzeichnet. Beide Spieler sind gebürtige Garmisch-Part...