DEL2-Stürmer Lanny Gare wird ein Selber Wolf 36-Jähriger unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag
DEL2-Stürmer Lanny Gare wird ein Selber WolfDer 36-jährige Vollblutstürmer ist in der deutschen Eishockeyszene keineswegs ein Unbekannter, über Jahre machte er sich insbesondere durch seinen Torjägerinstinkt im Westen der Oberliga einen Namen. Sein Deutschland-Debüt gab der am 5. September 1978 in Vernon (British Columbia/Kanada) geborene und einst aus der renommierten ECHL kommende Stürmer in der Saison 2006/07 für die Lausitzer Füchse in der 2. Bundesliga.
Beim EC Bad Nauheim kam Gare dann richtig groß raus. Ab der Spielzeit 2008/09 prägte er über vier Jahre das Eishockey in Bad Nauheim, spielte sich zeitgleich in die Herzen der Fans und in die ewigen Scorerlisten in Nauheim und der Liga. Ein ehemaliger Teamkollege zu dieser Zeit war unter anderem Kyle Piwowarczyk, mit dem er im Angriff gemeinsam die Liga aufmischte.
„Lanny und Kyle telefonierten zuletzt sehr viel und für Lanny war es ein großer Traum, nochmals mit Kyle in einem Team zu stehen – dies geht nun in Erfüllung“, so 2.VER-Vorstand Thomas Manzei.
In den letzten drei Spielzeiten stand Linksschütze Gare bei den Frankfurter Löwen unter Vertrag, mit denen er in der vorletzten Saison den Zweitliga-Aufstieg schaffte. Auch in der vergangenen DEL2-Spielzeit ließ Gare sein Können aufblitzen. In 56 Spielen markierte der 1,85 Meter große und 88 Kilogramm schwere Gare 16 Tore und 27 Vorlagen, was ihm in der internen Frankfurter Scorerwertung Platz 5 einbrachte.