Deggendorfer SC muss zu den Tölzer LöwenSpiel beim Tabellenzweiten
(Foto: dpa)Der EC Bad Tölz konnte in der Hauptrunde der Oberligasaison überzeugen und hat es wieder geschafft, mit einer gezielt verstärkten Mannschaft, die zum Großteil aus Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besteht, in der Tabelle weit vorne zu landen. Mit 74 Punkten rangieren die Buam im Moment auf Platz zwei und haben auf den Tabellendritten aus Regensburg einen Vorsprung von fünf Punkten auf einen Rückstand von acht Punkten auf Platz eins.
Zuletzt sind die Tölzer nicht ganz so souverän in die Platzierungsrunde gestartet. In Weiden und zuhause gegen die Bulls aus Sonthofen setzte es zwei Niederlagen. 2:3 nach Verlängerung in Weiden und gegen Sonthofen unterlagen die Tölzer erst im Penaltyschießen mit 3:4. Die Mannschaft von Trainer Axel Kammerer dürfte somit ausreichend motiviert sein, wenn es gegen den DSC geht.
Beim DSC könnte Angreifer Stefan Ortolf sein Comeback geben, wenn alles glatt läuft, wie der sportliche Leiter Christian Zessack erläutert: „Wir werden das kurzfristig nach dem Training am Donnerstag entscheiden und sehen, ob der Orti wieder zu 100 Prozent fit ist und den Trainingsrückstand aufgeholt hat.“
Ansonsten kann die Truppe von Trainer John Sicinski aller Voraussicht nach die Fahrt nach Bad Tölz vollständig antreten, um drei Punkte im Kampf um Platz vier mit nach Deggendorf zu nehmen.