Deggendorf Fire verpflichtet Stephan Stiebinger

Deggendorf Fire verpflichtet Stephan StiebingerDeggendorf Fire verpflichtet Stephan Stiebinger
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vorstand Manfred Heidel gab dies im Rahmen eines öffentlichen Sommertrainings bei Sponsor- und Gesundheitspartner Amedos im Deggendorfer Stadtpark bekannt. Um die Verpflichtung gab es jedoch einigen Wirbel: Der 24-jährige Stiebinger wurde am Montag beim SC Riessersee als Neuzugang bekannt gegeben. Das erwies sich jedoch als Fehler, Garmisch hatte lediglich die Zusage des Spieleragenten, obwohl Stiebinger selbst schon länger einen Vertrag in Deggendorf unterschrieben hatte, den er auf jeden Fall erfüllen wird. Ein Wechsel nach Garmisch kam für den Spieler nicht in Frage.

Stiebinger lief die beiden letzten Spielzeiten für die Passau Black Hawks auf und erzielte in beiden Jahren insgesamt 81 Punkte (37 Tore, 44) Vorlagen. Zuvor war der gebürtige Rosenheimer für seinen Heimatverein und dem EHC Dortmund aktiv.

Geschäftsführerin Yvonne Pletl von Amedos ist froh weiterhin für die Gesundheit von Deggendorf Fire zuständig zu sein: „Ich lebe Eishockey mittlerweile.“ Die Spieler werden von Amedos rundum versorgt und erhalten die bestmögliche gesundheitliche Versorgung. Kapitän Andi Maier lobte das gesamte Team bereits am Mittwoch bei Dr. Stefan Heidt: „Es ist hier vergleichbar mit den Adlern Mannheim in der DEL.“

Tests der Kontaktpersonen sind negativ
Entwarnung beim Deggendorfer SC in Sachen Corona

​Aufatmen beim Deggendorfer SC. Nachdem in der vergangenen Woche ein Corona-Fall im nahen Umfeld des Vereins aufgetreten war, kann jetzt Entwarnung gegeben werden. D...

Auch Maximilian Meier verlängert
Torhüter-Trio des EV Füssen bleibt komplett

​Andreas Jorde, Benedikt Hötzinger und nun auch Maximilian Meier: Der EV Füssen kann erneut auf sein starkes Torhüterteam vertrauen, das bereits in den letzten drei ...

Offensivabteilung des SC Riessersee wächst
Alexander Eckl kommt von den Füchsen Duisburg

​Der SC Riessersee hat einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Alexander Eckl kommt aus der Oberliga Nord von den Füchsen Duisburg, die sich freiwillig in die...

Verteidiger bestreitet dualen Weg und unterschreibt mehrjährig
EV Lindau Islanders präsentieren Neuzugang Fabian Birner

​Nach den Verlängerungen mit Spielern aus dem Kader der letztjährigen Saison präsentieren die EV Lindau Islanders nun ihren ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit....

Kontaktpersonen in Quarantäne
Positiver COVID-19-Fall beim Deggendorfer SC

​Am gestrigen Mittwoch, 5. August, erreichte den Deggendorfer SC die Nachricht, dass eine Person aus dem nahen Umfeld positiv auf COVID 19 getestet wurde. Daraufhin ...

Letztes Puzzleteil gefunden
Chase Schaber kommt zum Deggendorfer SC

​Mit der Besetzung der zweiten Ausländerposition mit dem Kanadier Chase Schaber hat der Deggendorfer SC seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlos...

Nach starker Premieren-Saison
Ondrej Zelenka stürmt weiterhin für den EV Füssen

​Chance erhalten, Chance genutzt. So kompakt lässt sich die letzte Spielzeit in der Oberliga für Ondrej Zelenka zusammenfassen. Das Nachwuchstalent wurde fest in den...

Förderlizenz für Torhüter Stettmer
Starbulls Rosenheim schließen Kooperationsvertrag mit dem ERC Ingolstadt

​Vor wenigen Tagen unterzeichneten die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim einen Kooperationsvertrag mit dem DEL-Team des ERC Ingolstadt. Das vorrangige Ziel da...