Deggendorf erwartet die Blue DevilsRichtungsweisende Partie für den DSC

Für die Mannschaft von Trainer John Sicinski könnte diese Partie richtungsweisend sein. Vor dem Wochenende trennen beide Teams fünf Punkte voneinander. Sollte man gegen die Oberpfälzer gewinnen, könnten die Deggendorfer den Abstand noch weiter erhöhen und sich somit ein kleines Polster schaffen.
Zu unterschätzen sind die Weidener aber auf keinen Fall, denn die Blue Devils scheinen nach durchwachsenen Leistungen in den Vorjahren, in dieser Saison endlich zu der lang ersehnten Kontinuität gefunden zu haben.
Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden gab es ein wahres Feuerwerk aus Sicht der Deggendorfer, denn ein Spieler wuchs in dieser Partie über sich heraus: US-Boy Kyle Gibbons. Er erzielte bei dem 4:3-Auswärtserfolg alle vier Treffer seiner Mannschaft und sicherte dem DSC damit drei wichtige Punkte im direkten Vergleich mit den Blue Devils. Auch im Heimvergleich will der torgefährliche Stürmer wieder zuschlagen. Gibbons gehört mit seinen bisher 23 Treffern zu der absoluten Torjäger-Elite in der Eishockey Oberliga Süd. Nur der Selber Achim Moosberger traf genauso oft wie der US-Amerikaner in Diensten des DSC.
Für den DSC besteht also die Möglichkeit, sich nicht nur nach hinten ein Polster zu erspielen, sondern auch vielleicht einen Schritt weiter nach vorne zu machen. Spielbeginn am kommenden Sonntag ist um 18.30 Uhr.