David Seidl kommt aus Deggendorf zum SC RiesserseeJunger Stürmer sucht neue Herausforderung

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Mit David Seidl bekommen wir einen jungen hungrigen Stürmer, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will. Er ist ein laufstarker Spieler, der trotz seines jungen Alters auch schon viel Verantwortung übernommen hat. Unter anderem spielte er im Powerplay mit Thomas Greilinger“, betont Pana Christakakis, GmbH-Geschäftsführer beim SCR. In der Statistik des Linksschützen stehen bislang 20 Einsätze in der DEL2 und 78 Spiele in der Oberliga Süd. In der Oberliga kommt der 1,78 Meter große Stürmer auf 50 Scorerpunkte. „Wir freuen uns sehr, dass David zu uns wechselt und in Zukunft weiß-blau trägt.“

Der junge Stürmer stellt seine Weichen für seine Zukunft. „Im Sommer werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker abschließen und habe auch sportlich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Ich habe meinen Namen in die Runde werfen lassen, und daraufhin hat sich Pana relativ schnell bei mir gemeldet. Wir sind uns schnell einig geworden.“ Neben dem Eis steht der junge Mann  kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung, auf dem Eis hat er klare Vorstellungen und Ziele: „Ich möchte mich weiterentwickeln und versuchen, alles für das Team zu geben. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft als Einheit zusammenwachsen kann und wir dadurch viele Erfolge feiern können.“

Wie viele andere hat er am vergangenen Freitag von der Verpflichtung von Pat Cortina als neuem Headcoach erfahren. „Bisher hatten wir noch keinen Kontakt, aber ich freue mich natürlich schon darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten.“ Der Niederbayer hat bislang noch nicht viel von Garmisch-Partenkirchen gesehen, „nur die Berge und das Eisstadion“, sagt er und lacht. „Aber das wird sich sicher bald ändern.“


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv
Nachfolger für John Sicinski
Michael Baindl wird neuer Headcoach der EV Lindau Islanders

​Michael Baindl wird zur kommenden Spielzeit 2024/25 der neue Cheftrainer der EV Lindau Islanders in der Oberliga Süd. Der heute 37-Jährige arbeitete zuletzt als Co-...

Krimi in Höchstadt mit 88 Spielminuten
Höchstadter EC und Tölzer Löwen stehen im Achtelfinale

​Der Preis für die größte Pre-Play-off-Dramatik der Oberliga Süd geht dieses Jahr eindeutig nach Höchstadt....

Abgang in der Oberliga Süd
Liam Blackburn verlässt die Passau Black Hawks für Trainerposition in Kanada

​Die Passau Black Hawks müssen in Zukunft ohne Liam Blackburn auskommen....

Bad Tölz gewinnt gegen Füssen
Höchstadter EC nimmt Lindau den Heimvorteil

​Wie im Norden gab es auch in der Oberliga Süd einen Auswärtssieg im ersten Spiel der Pre-Play-Offs. Obwohl der EV Lindau gegen den Höchstadter EC überlegen war, sch...

Ex-Nationaltorhüter Pielmeier bleibt seinem Nachwuchsverein treu
Timo Pielmeier verlängert Vertrag beim Deggendorfer SC bis 2027

Timo Pielmeier, der renommierte Torhüter und Olympia-Silbermedaillengewinner, hat seinen Vertrag beim Deggendorfer SC (DSC) um weitere drei Jahre verlängert....

Weiden verfehlt knapp die 300-Tore-Marke
Bayreuth Tigers schaffen mit elf Mann fast ein Remis

​In der Oberliga Süd war schon vor dem Spieltag praktisch alles gelaufen. Der alte und neue Meister aus Weiden schoss sich auch in Passau noch einmal richtig warm, v...

Heilbronn zweistellig gegen den Tabellenletzten
Wahnsinn in Lindau: Islanders drehen Vier-Tore-Rückstand

​Im Gegensatz zum Norden sind in der Oberliga Süd bereits vorzeitig fast alle Entscheidungen gefallen. Und wie auch im Norden gibt es einen Titelverteidiger. Die Blu...

Islanders haben schon Nachfolger – Sicinski wechselt innerhalb der Oberliga
EV Lindau und John Sicinski gehen am Saisonende getrennte Wege

​Die EV Lindau Islanders werden mit einem neuen Trainer in die Oberliga Saison 2024/25 gehen. Mit dem bisherigen Headcoach John Sicinski, konnten sich die Verantwort...

Oberliga Süd Hauptrunde