Dauerbrenner Hämmerle bleibt Waldkraiburg treu14. Saison bei den Löwen

Lesedauer: ca. 1 Minute

Daniel Hämmerle und der EHC Waldkraiburg – das ist keine Affäre mehr, sondern schon eine gewachsene und gestandene Beziehung, in die keiner mehr hinein funken kann. Dieser Geschichte wird im kommenden Winter ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Die Verantwortlichen des EHC freuen sich, mit dem 35-Jährigen weiterhin zusammenarbeiten zu können, der jetzt in seiner 14.Spielzeit im Löwen-Dress gehen wird.

In seiner bisherigen Karriere erlaubte sich Hämmerle nur drei Mal den Lapsus für einen anderen Verein zu spielen- langfristiges war das jedoch nie und immer kehrte er schnell zu seinem Heimatverein zurück. 2010 blieb er auch nach dem „Betriebsunfall Bayernliga-Abstieg“ bei den Löwen und hatte mit 71 Scorerpunkten (55 Assists) in 27 Spielen großen Anteil an der umgehenden Rückkehr ins Eishockey-Oberhaus des Freistaates. 2016 feierte er den Gewinn der Bayernliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga, im vergangenen Winter kam mit der Bayerischen Playoff-Meisterschaft der nächste Titel hinzu.

Insgesamt hat Daniel Hämmerle bisher 393 Punktspiele für den EHC Waldkraiburg im Seniorenbereich absolviert, dabei verbuchte er starke 381 Scorerpunkte (155 Tore). Während der Saison überzeugt Hämmerle mit vorbildlichem Verhalten neben dem Eis und auf der Spielfläche beeindruckt er zusätzlich mit Stick-Handling und Spielübersicht. Im Sommer zählt er seit Jahren zu den Fleißigsten, schafft die Grundlage für eine lange und erfolgreiche Saison. Dies wird auch im Jahr 2017 nicht anders sein, denn auch nach so vielen Jahren hat „Hämmer“ noch Lust und Appetit auf Eishockey mit den Löwen.

Durststrecke beendet
Dreifacher Fitzgerald führt Memminger Indians zum Sieg

​Der ECDC Memmingen hat am Sonntagabend drei Punkte gegen den HC Landsberg eingefahren. Gegen das Schlusslicht der Oberliga Süd setzten sich die Indians mit 4:1 (2:0...

Neuzugang aus der DEL
Neal Samanski wechselt zu den Blue Devils Weiden

​Die Blue Devils Weiden verstärken noch einmal ihren Kader. Vom DEL-Club Iserlohn Roosters wechselt Stürmer Neal Samanski in die Oberpfalz. Bei diesem Transfer legen...

1:3-Niederlage in Lindau
Chancenverwertung verhindert möglichen Sieg des EV Füssen

​Wie schon am Freitag gegen Garmisch bot der EV Füssen auch in Lindau eine gute Vorstellung, war über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft. Beim 1:3 (1:1, 0:0...

4:2-Sieg für den VER
Erfolgreiche Revanche der Selber Wölfe gegen Regensburg

​Die Netzsch-Arena wäre (mit Zuschauern) spätestens mit der Schlusssirene zum Tollhaus geworden. Im überaus fairen und kräfteraubenden Spitzenspiel glückte den Selbe...

6:4-Sieg bei den Blue Devils
Deggendorfer SC komplettiert Sechs-Punkte-Wochenende in Weiden

​Auch das zweite Spiel an diesem Wochenende konnte der Deggendorfer SC für sich entscheiden. Nach dem 5:2-Heimerfolg über die Höchstadt Alligators gewann das Team vo...

Wölfe müssen Platz eins abgeben
Starbulls Rosenheim besiegen Tabellenführer Selb

​Die Starbulls Rosenheim haben auch das zweite Heimspiel gegen die Selber Wölfe in der laufenden Saison der Oberliga Süd für sich entschieden. Die Grün-Weißen überze...

3:6-Niederlage
EV Füssen unterliegt Riessersee auch im dritten Anlauf

​Der EV Füssen konnte den SC Riessersee auch zum dritten Mal in dieser Saison nicht bezwingen und unterlag mit 3:6 (0:2, 1:2, 2:2). ...

6:2-Erfolg gegen Memmingen
EV Regensburg holt nächsten Dreier

​Bei der Partie zwischen den Regensburger Eisbären und den Memminger Indians erwiesen sich die Gäste aus dem Allgäu wie erwartet als sehr unangenehmer Gegner, dennoc...

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 24.01.2021
Höchstadter EC Höchstadt
6 : 2
EHF Passau Black Hawks Passau
Selber Wölfe Selb
4 : 2
Eisbären Regensburg Regensburg
ECDC Memmingen Memmingen
4 : 1
HC Landsberg Riverkings Landsberg
SC Riessersee Riessersee
1 : 3
EC Peiting Peiting
EV Lindau Lindau
3 : 1
EV Füssen Füssen
Blue Devils Weiden Weiden
4 : 6
Deggendorfer SC Deggendorf
Dienstag 26.01.2021
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
SC Riessersee Riessersee
Mittwoch 27.01.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Freitag 29.01.2021
EV Lindau Lindau
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Füssen Füssen
SC Riessersee Riessersee
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EC Peiting Peiting