Daniel Sikorski spielt wieder für den Höchstadter ECErfolgloses Wochenende für die Alligators

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Man habe unter anderem auf die Verletzung von Markus Babinsky reagieren müssen, so Trainer Martin Ekrt. Sikorski habe zwar bereits mit der Mannschaft trainiert, doch sei eigentlich geplant gewesen ihm noch etwas mehr Vorbereitungszeit zu geben.

Für eine weitere Überraschung konnten die Alligators an diesem Abend allerdings nicht sorgen, mit 1:6 unterlag man dem Spitzenreiter aus Regensburg deutlich und auch am Sonntagabend lief es gegen die Indians aus Memmingen nicht besser: Mit einem Endstand von 2:7 und ohne Punkte mussten die Höchstadter sich auf den Heimweg machen.

Man sei auch in diesem Spiel für jeden einzelnen Fehler bestraft worden, erklärte Martin Ekrt in der Pressekonferenz, mit 13 Gegentoren an einem Wochenende könne man nun einmal nicht gewinnen. Problematisch sei, dass es im Moment aufgrund der Verletzten nicht möglich sei die Reihen zu halten und in diesen Situationen würden dann die Fehler passieren.

Nach dem 16. Spieltag liegen die Höchstadt Alligators nun zwar weiter auf Platz sechs, die Verfolger Lindau und Memmingen konnten aber aufholen und die Selber Wölfe hinter sich lassen. Trotzdem sei dies noch kein Grund in Panik auszubrechen, so Sportvorstand Jörg Schobert. Um das Saisonziel, sich ohne Abstiegsgefahr in der Oberliga zu etablieren, zu erreichen habe man immerhin noch ein ordentliches Punktepuffer, das man sich mit den Überraschungssiegen gegen den EV Landshut oder die Selber Wölfe erarbeitet habe.


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Planungen abgeschlossen
Arturs Sevcenko besetzt dritte Kontingentstelle der Lindau Islanders

​Das letzte Puzzlestück im Kader der EV Lindau Islanders ist eingefügt. Stürmer Arturs Sevcenko besetzt die dritte Kontingentstelle neben Martin Mairitsch und Vertei...

Alligators besetzen dritte Kontingentstelle
Klavs Planics wechselt zu den Höchstadt Alligators

​Nach Eetu-Ville Arkiomaa dürfen die Höchstadt Alligators wieder einen Neuzugang in ihren Reihen begrüßen: Mit Klavs Planics erhält das Team erneut Verstärkung im St...

Anthony Hermer gehört zum Team
Junges Talent komplettiert die Blue Devils Weiden

​Anthony Hermer (17) steht auch in der anstehenden Saison 2022/2023 im Oberliga-Kader der Blue Devils Weiden. ...

Verteidiger verpflichtet
Passau Black Hawks verstärken sich mit Samuel Mantsch

​Die Passau Black Hawks haben Verteidiger Samuel Mantsch verpflichtet. ...

Youngster für die Riverkings
Alexander Binder und David Amort verstärken den HC Landsberg

​Alexander Binder und David Amort verstärken in der kommenden Saison den HC Landsberg und erhalten die Möglichkeit, sich in der Oberliga zu beweisen. ...

Dillon Eichstadt kommt aus Coventry
US-Boy verstärkt die Tölzer Löwen

​Der US-Amerikaner Dillon Eichstadt verstärkt die Defensive der Tölzer Löwen in der Saison 2022/23. ...

Neuzugang aus Bad Nauheim
Stefan Reiter wechselt zu den Starbulls Rosenheim

​Der 25-jährige Rechtsschütze Stefan Reiter wechselt vom EC Bad Nauheim aus der DEL2 zu den Starbulls Rosenheim an die Mangfall und verstärkt somit die Sturmreihen d...

Rekordspieler geht in zehnte Saison
Gäbelein und Rypar verlängern beim HC Landsberg

​Sven Gäbelein und Patrik Rypar stehen auch in der kommenden Saison für den HC Landsberg Riverkings auf dem Eis. ...

Oberliga Süd Hauptrunde