Daniel Huhn und Joey Vollmer bleiben Memminger IndiansErste Vertragsverlängerungen

Daniel Huhn spielt weiterhin für die Indians. (Foto: Alwin Zwibel/ECDC Memmingen)Daniel Huhn spielt weiterhin für die Indians. (Foto: Alwin Zwibel/ECDC Memmingen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Daniel Huhn macht den Anfang: Der Kapitän des Oberligisten ECDC Memmingen ist der erste Spieler, den die Maustädter als Teil des neuen Teams präsentieren. „Ich liebe es hier zu spielen. Die Stadt, die Fans – ich bin einfach froh weiter in Memmingen zu sein“, so der 32-jährige Angreifer, der auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken kann. In rund 50 Spielen steuerte Huhn starke 48 Punkte (16 Tore/ 32 Assists) zur erfolgreichsten Memminger Saison der Vereinsgeschichte bei. Mit vollem Einsatz ging er Woche für Woche voran, kurze Zeit sogar als Spielertrainer, bevor die Indianer mit Sergej Waßmiller ihren Wunschkandidaten für die Position an der Bande gefunden hatten. Eine Verlängerung des Vertrags war daher für beide Parteien nie zur Debatte gestanden, denn der 1,76 Meter große Stürmer hat noch einiges vor am Hühnerberg: „Seit meinem Wechsel nach Memmingen haben wir uns stetig weiterentwickelt – und ich denke da ist noch Luft nach oben. Ich freue mich weiter ein Teil davon zu sein“. Die Indians selbst sind überglücklich ihren Kapitän auch in der kommenden Spielzeit weiter im Team zu haben und wünschen ihrer Nummer 34 eine erfolgreiche Saison.

Er ist der große Rückhalt im Indianer-Tor und hängt noch ein Jahr dran: Joey Vollmer hat seinen Vertrag bei den Indians um eine weitere Saison verlängert und steht damit auch in der nächsten Spielzeit im Gehäuse des ECDC.

Der mittlerweile 39 Jahre alte Schlussmann geht damit in sein viertes Jahr im rot-weißen Trikot und will dieses möglichst erfolgreich bestreiten. In der vergangenen Saison kam der Publikumsliebling in fast allen Spielen zum Einsatz und zeigte durchwegs starke Leistungen. An zahlreichen Siegen gegen die Favoriten hatte Joey Vollmer großen Anteil, regelmäßig bissen sich die gegnerischen Sturmreihen die Zähne an der „Mauer“ im Memminger Tor aus. Auch in der Spielzeit 2019/20 soll Vollmer nun für seine umgebaute Hintermannschaft einen großen Rückhalt darstellen, wer sein Partner im Gehäuse der Indians sein wird, entscheidet sich aber erst in den kommenden Tagen. Gespräche mit einem potentiellen Nachfolger für Florian Neumann stehen kurz vor dem Abschluss.

Verteidiger kommt aus Essen
Deggendorfer SC verpflichtet Marcel Pfänder

​Der Deggendorfer SC ist auf der Suche nach Verstärkung in der Abwehr fündig geworden. Von den Moskitos Essen wechselt Marcel Pfänder in die Süd-Gruppe der Oberliga....

26-jähriger Verteidiger geht in seine dritte Saison
Dominik Müller bleibt ein Selber Wolf

​Die Defensive der Selber Wölfe für die Saison 2019/20 nimmt immer mehr Konturen an. Nach Neuzugang Steven Bär und den Vertragsverlängerungen von Florian Ondruschka,...

Martin Guth und Dejan Vogl neu beim Altmeister
Stürmer Martin Guth wechselt vom Oberallgäu ins Ostallgäu

​Der EV Füssen kann seine ersten beiden Neuzugänge begrüßen: Martin Guth und Dejan Vogl spielen künftig für den Oberliga-Rückkehrer. ...

„Meine Aufgabe ist klar“
Ty Morris verlängert beim EC Peiting

​Es wird schon sein fünftes Jahr in Folge beim EC Peiting, sein sechstes insgesamt – und Ty Morris lieferte bislang immer ab: 309 Pflichtspiele bislang für den ECP, ...

Die Entscheidung ist gefallen
EV Füssen wird Aufstiegsrecht wahrnehmen

​Leicht hat es sich der EV Füssen nicht gemacht. Nach der sportlichen Qualifikation für die Oberliga mussten viele Faktoren bedacht, strukturelle Gegebenheiten berüc...

Zuletzt beim EHC Freiburg
Christoph Frankenberg kehrt zum SC Riessersee zurück

​Christoph Frankenberg kehrt bereits zum zweiten Mal zum SC Riessersee zurück. Vor der erfolgreichen Vizemeistersaison 2017/18 wechselte der Verteidiger als Perspekt...

Patrick Wiedl verlängert
Höchstadter EC verpflichtet Nick Dolezal aus Ingolstadt

​Mit Patrick Wiedl kann der Höchstadter EC eine Vertragsverlängerung mit einem in der Region verwurzelten Spieler bekanntgeben. Der 22-jährige Verteidiger geht berei...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!