Cody Thornton verabschiedet sich von LandshutEVL-Kapitän geht nach sechs Jahren
Zum Ende der erfolgreichsten Zeit in seiner Eishockey-Laufbahn wendet sich Thornton mit einem emotionalen Brief an die EVL-Fans. Außerdem werden im Rahmen des Länderspiels Deutschland gegen Schweden am Sonntag, den 17.April (16.45 Uhr), im Fanshop exklusive Cody-Thornton-Shirts verkauft.
Fanvertreter Thomas Witt präsentierte am Donnerstag zusammen mit Thornton das Shirt und überbrachte dem scheidenden EVL-Kapitän die besten Wünsche aller Fans für den nun folgenden Lebensabschnitt. Der heute 30-jährige Kanadier wechselte im Sommer 2010 an den Gutenbergweg und absolvierte insgesamt 286 Pflichtspiele für den EVL in denen er 222 Scorerpunkte verbuchte. In den letzten beiden Spielzeiten führte er die Mannschaft als Kapitän aufs Eis. Nun konnten sich der EVL und Thornton nicht auf einen neuen Vertrag für die Saison 2016/17 einigen. „Wir bedanken uns bei Cody recht herzlich für alles, was er in den vergangenen sechs Jahren für den Club getan. So eine Vereinstreue ist gerade auf einer Kontingentposition im Eishockey sehr ungewöhnlich. Er ist zu einer echten Identifikationsfigur auf dem Eis geworden. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm natürlich nur das Beste“, bilanziert LES GmbH-Gesellschafter Robert Altinger.
Von den Shirts wurden lediglich 59 Exemplare (ein Shirt hat natürlich Thornton selber bekommen), die ausschließlich während des Länderspiels beim EVL-Fanshop für 22 Euro zum Kauf angeboten werden.