Christian Retzer und Jan-Ferdinand Stern verlängernErfahrung und Jugend für den Deggendorfer SC

Christian Retzer und Jan-Ferdinand Stern verlängernChristian Retzer und Jan-Ferdinand Stern verlängern
Lesedauer: ca. 1 Minute

Christian Retzer ist in seiner Karriere schon ein Stück in Eishockey-Deutschland herumgekommen: Für die Kassel Huskies, die Nürnberg Ice Tigers und die Straubing Tigers hat der 33-Jährige von 2002 bis 2010 in der DEL gespielt und dabei 358 Spiele absolviert. Bevor er 2011 zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war, stand der Allrounder in der 2. Liga für den EV Landshut auf dem Eis.

Mit seiner Erfahrung soll Retzer die jungen Spieler im Kader führen. Junge Spieler wie Jan-Ferdinand Stern. Mit seinen 19 Jahren hat Stern, der wie Retzer flexibel in der Abwehr und im Angriff eingesetzt werden kann, bereits in den abgelaufenen 2 Saisonen in den Oberligaspielbetrieb hineinschnuppern dürfen, während er hauptsächlich in der DNL2 zum Einsatz kam und dort ein Schlüsselspieler war. In 38 Spielen der DNL2 gelangen ihm 20 Tore und 19 Vorlagen.