Christian Krötz verlängert beim EV FüssenViel Erfahrung für die Abwehr

Christian Krötz spielt auch künftig für den EVF. (Foto: EV Füssen)Christian Krötz spielt auch künftig für den EVF. (Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit 36 Jahren bringt der Abwehrspieler mit der Nummer 85 jede Menge Erfahrung in Sachen Abwehrarbeit mit. Als gebürtiger Füssener durchlief er die Nachwuchsmannschaften am Kobelhang und lief bereits mit 17 Jahren erstmals in der Oberliga auf. Dort entwickelte er sich in den kommenden Spielzeiten zu einem Leistungsträger, der auch meistens in der ersten Reihe seinen Platz hatte. Unterbrochen wurde seine Zeit beim EVF lediglich von 2010 bis 2014, als er in der Bayernliga für Pfronten und Sonthofen auflief. Mit dem ERC konnte er hier zweimal die Meisterschaft feiern.

Nach seiner Rückkehr an den Lech folgten sportlich schwierige Zeiten, doch Krötz half beim Neustart des Füssener Eishockeys in der untersten Spielklasse als einer der Führungsspieler mit und leitete somit den Wiederaufstieg mit ein. Und nach Meisterschaften in der Bezirks-, Landes- und Bayernliga war er mit seinem Heimatverein wieder zurück in der Oberliga. Hier kam er letzte Saison in 30 Spielen auf ein Tor und fünf Vorlagen bei 14 Strafminuten. Insgesamt bestritt er für den neuen EV Füssen 191 Partien mit 14 Treffern und 98 Assists.

Sportdirektor Andreas Becherer zur Vertragsverlängerung: „Wir sind sehr froh, dass Christian sich dazu entschlossen hat, nochmal ein Jahr dran zu hängen. Er ist einer der zuverlässigsten Spieler und arbeitet immer sehr hart. Ein Vorbild mit seinem Trainingsfleiß gerade auch für die Jungen. Er hat es von ganz unten wieder bis hoch in die Oberliga geschafft, da kann man schon stolz darauf sein. Ich freue mich sehr darauf, ihn in der neuen Saison wieder bei uns zu sehen.“

22-Järhiger kam kurz vor Weihnachten
Torhüter David Heckenberger bleibt bei den EV Lindau Islanders

​Nach der Verlängerung von Verteidiger Patrick Raaf-Effertz können die EV Lindau Islanders die nächste Fortsetzung eines Kontraktes bekanntgeben. Goalie David Hecken...

EVL-Vorsitzender Bernd Wucher: „Wir gehen als Freunde auseinander“
Lindau Islanders und Trainer Gerhard Puschnik gehen getrennte Wege

​Die EV Lindau Islanders und Trainer Gerhard Puschnik gehen getrennte Wege. „Wir gehen als Freunde auseinander“, kommentierte Bernd Wucher, 1. Vorsitzende des EVL, d...

Maximilian Huber verlässt den Oberligisten
Passau Black Hawks verlängern mit Elias Rott

​Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Angreifer Elias Rott um ein weiteres Jahr verlängert. ...

2:0-Sieg im fünften Spiel gegen Rosenheim
Selber Wölfe ziehen ins Süd-Finale ein

​Eine Play-off-Halbfinalserie, die Werbung für das Eishockey war und keinen Verlierer verdient hatte, entschieden die Selber Wölfe gegen die Starbulls Rosenheim im f...

Ein Florian bleibt, ein Florian geht
Florian Simon bleibt beim EV Füssen

​Der EV Füssen kann zwei weitere Personalien vermelden. Routinier Florian Simon hat seinen Vertrag am Kobelhang verlängert und wird in seine achte Spielzeit im schwa...

4:1 gegen die Selber Wölfe
Starbulls Rosenheim erzwingen Sonntagskrimi um den Finaleinzug

​Die Starbulls Rosenheim haben das vierte Spiel der Play-off-Halbfinalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe am Freitagabend im ROFA-Stadion mit 4:1 gewonnen,...

Erste Kontingentstelle besetzt
Robin Soudek verlängert seinen Vertrag beim SC Riessersee

​Nach Verteidiger Simon Mayr, der bereits ein gültiges Arbeitspapier für die kommende Saison besitzt, hat nun auch Robin Soudek seinen Vertrag beim SC Riessersee ver...

Vertrag verlängert
Jonas Franz stürmt weiter für die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Stürmer Jonas Franz um eine weitere Spielzeit verlängert. Der 24-Jährige soll mit seiner hohen Geschwindigkeit und mit ...

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 16.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Sonntag 18.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Dienstag 20.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb
Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb