Christian Hummer tritt Dienst bei der Polizei anSC Riessersee verliert Führungsspieler

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Aufgrund seiner Stationierung ist eine Fortführung seiner Karriere beim SC Riessersee erstmal nicht möglich.

Trainer Schorschi Kink: „Wir bedanken uns bei Christian für sein Engagement und seine Wahnsinnsleistung in der letzten Saison. Er hat uns mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz sehr geholfen. Er zählte neben Uli Maurer, Florian Vollmer und Philipp Wachter zu den Leadern in unserer jungen und runderneuerten Mannschaft. Er hätte sicher auch in der DEL2 bleiben können, aber er hat uns beim Neuanfang geholfen. Das schätzen wir sehr und werden es nicht vergessen. Was nach seiner Ausbildung sein wird, können wir jetzt natürlich nicht abschätzen, im Moment stehen die Zeichen leider erstmal auf Abschied.”

Christian Hummer: „Es ist schade, dass ich jetzt erstmal mit dem Profieishockey aufhören muss, aber es geht jetzt nicht anders. Zu Beginn meiner Ausbildung bin ich in Eichstätt stationiert, das ist nach Garmisch über zweieinhalb Stunden Fahrzeit ohne Stau. Ein Wechsel zu einem anderen Club kam für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage. Dem Sport bleibe ich natürlich verbunden und spiele noch für die Polizeimannschaft. Was nach meiner Ausbildung sein wird, kann ich jetzt nicht noch nicht sagen, das ist alles offen. In Erinnerung bleibt mir natürlich die Vizemeisterschaft mit dem SCR in der DEL2, das war allgemein der schönste Moment in meiner ganzen Karriere und es war toll, dass ich das in Garmisch erleben konnte. Mir hat das Eishockeyspielen in Garmisch am allermeisten Spaß gemacht und es war für mich einfach eine geile Zeit.”

Christian Hummer absolvierte für die Weiß-Blauen fast 200 Pflichtspiele und sammelte dabei 60 Scorerpunkte.

Spiele gegen Höchstadt und Rosenheim
SC Riessersee spielt am Wochenende zweimal daheim

Endlich können die Werdenfelser wieder im gewohnten Rhythmus von zwei Spielen pro Wochenende antreten. An diesem Wochenende sind zunächst am Freitag die direkten Tab...

Am Freitag zu Gast in Deggendorf
EV Lindau trifft im letzten Heimspiel der Hauptrunde auf Selb

In dieser Woche standen harte Trainingseinheiten auf dem Plan, denn am Wochenende warten zwei extrem starke Gegner auf die EV Lindau Islanders. Am Freitag (5. März, ...

DSC trainiert wieder
Spielabsage beim EC Peiting – Entwarnung beim Deggendorfer SC

Aufatmen beim Deggendorfer SC: Dem Oberligisten droht keine Corona-Quarantäne. ...

3:6-Niederlage gegen Schlusslicht HC Landsberg
EV Füssen verpasst die Pre-Play-offs

​Der EV Füssen hat in seiner zweiten Oberligasaison die Play-offs verpasst und wird am 16. März die Spielzeit beenden. Gegen das Schlusslicht HC Landsberg wurde eine...

Hausherren glichen im Schlussdrittel aus
Selber Wölfe entführen drei Punkte aus Passau

​Die Selber Wölfe haben sich in der Oberliga Süd mit 4:2 (0:0, 2:1, 2:1) bei den Passau Black Hawks durchgesetzt. ...

Starkes erstes Drittel reicht für klaren Sieg gegen Passau
Starbulls Rosenheim gewinnen mit 7:2

​Die Starbulls Rosenheim haben nach zuletzt drei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden. Am Freitagabend besiegten die Grün-Weißen im heimischen ROFA...

Souveräner Heimerfolg über Höchstadt
Selber Wölfe besiegen Alligators nach starker Leistung

​Die Selber Wölfe fuhren gegen das Überraschungsteam dieser Saison, die Höchstadt Alligators, einen souveränen und nie gefährdeten 6:2 (2:0, 3:1, 1:1)-Heimsieg ein. ...

Corona-Verdachtsfall in der Mannschaft
Deggendorfer SC muss Spiele am Wochenende absagen

​Die für das Wochenende angesetzten Spiele des Deggendorfer SC gegen die Eisbären Regensburg am Freitag und das Heimspiel am Sonntag gegen die Starbulls aus Rosenhei...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 05.03.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
SC Riessersee Riessersee
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EV Lindau Lindau
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 14.03.2021
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EC Peiting Peiting
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 12.03.2021
SC Riessersee Riessersee
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EC Peiting Peiting
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Dienstag 16.03.2021
EV Füssen Füssen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Selber Wölfe Selb
- : -
SC Riessersee Riessersee
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
EV Lindau Lindau