Butzi Mayr will es doch nochmal wissenEV Füssen

Butzi Mayr will es doch nochmal wissenButzi Mayr will es doch nochmal wissen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der mittlerweile 35-jährige Stürmer unterschrieb für eine weitere Spielzeit beim EV Füssen, seine zweite komplette am Kobelhang, nachdem er im Jahr 2013 erst während der laufenden Saison nach seiner Trennung vom EC Peiting verpflichtet worden war, und sich gleich prima ins Leopardenteam eingefügt hatte.

Letztes Jahr war Mayr der fünftbeste Scorer der Leoparden, erzielte in 43 Spielen 19 Treffer und bereitete 23 Tore vor. Dabei agierte der ehemalige Juniorennationalspieler meistens im ersten Sturm des Teams von Trainer Marcus Bleicher, und brachte dort auch die körperliche Komponente ins Spiel. Weniger erfreulich war jedoch die Anzahl seiner Strafzeiten, die er dabei sammelte: Obwohl als aggressiver Spieler auf dem Eis bekannt, waren seine am Ende zusammen 155 Strafminuten auch für ihn seine bislang höchste „Ausbeute“ in seiner Karriere, hier sollten es in der nächsten Saison wieder etwas weniger sein.

Mit seiner reichhaltigen Erfahrung wird der gebürtige Garmischer auf jeden Fall auch weiterhin als eine Stütze im Füssener Team agieren. Für seinen Heimatverein SCR, den ETC Crimmitschau, den EHC München sowie die Schwenninger Wild Wings war er bereits neun Jahre in der 2. Bundesliga aktiv, in der Oberliga lief er neben Riessersee, Füssen und Peiting auch schon für Deggendorf, Dresden, Leipzig und Miesbach auf. Insgesamt stehen für ihn im Seniorenbereich bislang genau 843 Spiele zu Buche, in welchen er 472 Scorerpunkte sammelte. Als Routinier ist ihm damit eine wichtige Rolle im neuen EVF-Team zugedacht, wo er neben seinem körperbetonten Spiel auch seine Treffsicherheit und Scorerqualitäten wieder einbringen soll. Und natürlich ist es immer nützlich, wenn ein Akteur Liga, Gegner und viele Mitspieler bereits bestens kennt.


Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Bad Tölz steht auf Rang zwei
Blue Devils Weiden sofort auf dem Weg zum Klassenprimus

​Der Auftakt im Oberliga-Süden hatte schon ein paar Schmankerl. Überraschend dabei der Auftritt des Titelverteidigers, der sofort auf Platz eins sprang und beim Erfo...

Spielerinnen des ECDC Memmingen und EC Bergkamen betroffen
Kohlenmonoxid! Spielabbruch in der Frauen-Eishockey-Bundesliga

​Große Besorgnis in Memmingen: Nach einem Bericht der Allgäuer Zeitung, den der ECDC Memmingen auf der Facebook-Seite seiner Frauen-Eishockey-Mannschaft inzwischen w...

Guter Start für den Titelverteidiger
Blue Devils Weiden sind erster Tabellenführer

​Das war der perfekte Start für den Titelverteidiger in der Oberliga Süd. Die Weidener Blue Devils eroberten mit einem überlegenen Erfolg gegen den Aufsteiger EHC Kl...

Indians legen los
Kracher-Auftakt für den ECDC Memmingen

​Mit zwei schweren Partien, darunter das Topspiel gegen Weiden, starten die Memminger Indians in die neue Saison. Nach dem Auswärtsauftritt in Bad Tölz am Freitag fo...

Am Sonntag beim Aufsteiger EHC Klostersee in Grafing
EV Lindau Islanders empfangen Passau Black Hawks zum Auftakt

​Die Vorbereitung der EV Lindau Islanders ist Geschichte, ab jetzt geht es nur noch um Punkte in der Oberliga Süd: Am Freitag (30. September, 19.30 Uhr) erwarten die...

Heimspiel am Sonntag
Oberliga-Auftakt für Passau Black Hawks gegen Lindau und Landsberg

​Die Passau Black Hawks starten am Freitag, 30. September, beim EV Lindau in die Oberliga-Saison 2022/23. Nur zwei Tage später empfangen die Habichte am Sonntag um 1...

Seit Mittwoch Kurztrainingslager in Sachsen
SC Riessersee trifft zweimal auf Leipzig

​Am Mittwoch machte sich der SC Riessersee nach der morgendlichen Trainingseinheit auf den Weg nach Leipzig, um dort in ein Kurztrainingslager einzusteigen....

Doppelter Vergleich gegen Ligakonkurrenten
Letzter Heim-Test der Memminger Indians

​Am kommenden Wochenende geht die Vorbereitungsphase der Memminger Indians bereits in die letzte Phase. Mit zwei Spielen gegen Oberligisten stehen weitere Standortbe...

Oberliga Süd Hauptrunde

Dienstag 04.10.2022
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EV Füssen Füssen
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
EV Lindau Lindau
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Mittwoch 05.10.2022
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EHC Klostersee Klostersee
Freitag 07.10.2022
EHC Klostersee Klostersee
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz
EV Füssen Füssen
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
SC Riessersee Riessersee
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
EC Peiting Peiting
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Blue Devils Weiden Weiden