Bulls wollen an ersten Heimsieg anknüpfenSonthofen trifft auf Bad Tölz und Klostersee
(Foto: Imago)Nach dem ersten Heimsieg am letzten Freitag treffen die Oberallgäuer am Freitag zu Hause auf die Tölzer Löwen. Nach der letzten nicht sehr erfolgreichen Saison der Tölzer wurde in der eishockeyfeien Zeit einiges im Traditionsclub zum Positiven verändert. Das Ziel, die Rückkehr zu alten Erfolgen, ist im sportlichen Bereich bis jetzt noch nicht so eingetreten wie erhofft. Der Start in die Saison war denkbar schlecht, aber die Erfolge des letzten Spieltages lassen aufhorchen. So wurde das Heimspiel gegen Deggendorf mit 5:3 gewonnen und ein noch größeres Ausrufezeichen setzte das Team in Landshut. Dort haben die Tölzer Löwen nach Penaltyschießen mit 4:3 gewonnen. Somit haben die Gäste fünf Punkte am letzten Wochenende erspielt und das gegen namenhafte Teams. Dieser spielerische Aufschwung verspricht am Freitag in Sonthofen eine spannende Partie, denn auch die Bulls haben gegen Peiting ein sehr gutes Spiel gezeigt.
Am Sonntag gastiert der ERC Sonthofen beim EHC Klostersee. In der Vergangenheit waren die Grafinger für die Bulls nie der so richtig passende Gegner. Dies sollte sich nun in der neuen Saison ändern, denn auch Klostersee hat keinen so richtigen Traumstart erwischt. Einige Spiele wurden knapp verloren und so konnte erst der erste Dreier in Weiden eingefahren werden. Es wäre wohl mehr zu holen gewesen, aber gemäß Aussage des Trainers, Andzejs Mitkevich, fehlte die Cleverness, um ein Spiel zu drehen, oder den Vorsprung zu verwalten. Nichts destotrotz verfügen die Grafinger über eine sehr eingespielte Mannschaft, die über viel Erfahrung und Routine verfügt. Deshalb wird der Gastgeber alles versuchen um in jeder Minute und in jedem Drittel alles abzurufen, um den Sieg einzufahren.
Für den ERC Sonthofen lautet die Devise, auf den Heimsieg gegen Peiting weiter aufbauen und all das abzurufen, was die Stärke der Mannschaft ist.