Blue Devils Weiden holen Kevin Piehler aus RostockWunschspieler von Trainer Ken Latta

(Foto: Susann Ackermann/Rostock Piranhas)(Foto: Susann Ackermann/Rostock Piranhas)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der Saison 2012/13 wechselte er zu den Moskitos Essen und sammelte dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich in der Oberliga Nord. In der Saison 2013/14 ging er für die Wild Boys Chemnitz sowie für die Eispiraten Crimmitschau aufs Eis. 2014/15 wechselte er nach Schönheide, wo er in zwei Spielzeiten auf 65 Spiele kam und insgesamt 26 Tore und 25 Assists erzielte. Dazu kamen sieben Einsätze für Crimmitschau.

Die Saison 2016/17 begann er in Leipzig und wechselte während der Spielzeit nach Rostock. Der Trainer dort war damals Ken Latta. Auch 2017/18 und 2018/19 spielte er in Rostock und kam in 105 Spielen auf insgesamt 26 Tore und 38 Assists. Der Stürmer und Linksschütze hat mit 1,88 Meter und 88 Kilogramm ein Gardemaß und ist ein Wunschspieler von Trainer Latta. „Kevin ist ein großer und robuster Spieler, der mit viel Härte spielt. Er ist läuferisch gut und durch seinen Torinstinkt der Spielertyp, den wir brauchen.“

Kevin Piehler wird für die Blue Devils mit der Rückennummer 11 auflaufen.

Der Kapitän will’s wieder wissen
Daniel Huhn verlängert beim ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen kann mit Daniel Huhn eine weitere wichtige Personalie für die kommende Saison bekannt geben. Der 33 Jahre alte Kapitän, der mit einer schweren Kn...

Spielpraxis für junge Spieler
EV Landshut und Deggendorfer SC beschließen Kooperation

​Der EV Landshut aus der DEL2 und Oberligist Deggendorfer SC haben für die anstehende Eishockey-Saison 2020/21 eine Kooperation beschlossen. Dies ergaben intensive G...

Weiterer Eckpfeiler bleibt
Uli Maurer verlängert für ein weiteres Jahr beim SC Riessersee

​Der routinierte Außenstürmer Uli Maurer spielt eine weitere Saison für seinen Heimatclub, den SC Riessersee. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 35-Jährige auf 39...

Nächster Verteidiger ist fix
Routinier Stefan Rott bleibt beim EV Füssen

​Gute Nachricht für das schwarz-gelbe Lager. Verteidiger Stefan Rott hat seinen Vertrag für die nächste Spielzeit am Kobelhang verlängert und wird damit die dritte S...

Zwei neue Stürmer
Jonas Franz und Aron Schwarz wechseln zu den Passau Black Hawks

​Die Neuzugänge Jonas Franz und Aron Schwarz sollen im Angriff der Passau Black Hawks für weitere Durchschlagskraft sorgen. ...

Verletzung im Dezember
Marius Klein greift beim EV Füssen wieder an

​Als einer von vielen Oberliga-Neulingen des EV Füssen machte Stürmer Marius Klein seine Sache richtig gut. 20 Spiele bestritt er bis zum 6. Dezember, markierte dabe...

Neuer Offensiv-Akteur
Jonas Wolter kommt aus Kaufbeuren zum ECDC Memmingen

​Jonas Wolter ist der neueste Zuwachs im Kader des ECDC Memmingen. Der 23-jährige Angreifer kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg. Er durchlief den Nachwuchs de...

Erst Förderlizenzspieler, jetzt Neuzugang
Raul Jakob spielt weiterhin für die Blue Devils Weiden

​In der abgelaufenen Saison bestritt Raul Jakob als Förderlizenzspieler neun Spiele für die Blue Devils Weiden. Zur Saison 2020/2021 wechselt der Verteidiger nun fes...