Benedikt Hötzinger bleibt beim EV FüssenTorhüter verlängert Vertrag

Benedikt Hötzinger bleibt am Kobelhang. (Foto: EV Füssen)Benedikt Hötzinger bleibt am Kobelhang. (Foto: EV Füssen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In dieser Spielzeit weist „Bene“ mit 91.8 Prozent gehaltener Schüsse die drittbeste Fangquote der gesamten dritten Spielklasse auf, konnte zudem zwei Shutouts feiern.

Als gebürtiger Füssener durchlief Benedikt Hötzinger die Nachwuchsmannschaften des Vereins, war hier auch schon in Schüler- und Jugend-Bundesliga sowie DNL Leistungsträger. Mit 17 Jahren kam er im Dezember 2014 auch erstmals in der Oberliga zum Einsatz. Nach dem Neustart in der Bezirksliga verblieb er bei seinem Heimatverein, wurde nach und nach behutsam aufgebaut. Beim Gewinn der Bayernliga-Meisterschaft glänzte er mit starken Leistungen, wurde dabei von den Fans zum Spieler der Saison gewählt.

Bei seiner Rückkehr in die Oberliga zeigte er sich auch gleich voll da und entwickelte sich ständig weiter. Eine Verletzung hat ihn in dieser Spielzeit zwar rund sechs Wochen außer Gefecht gesetzt, doch auch hier meldete sich der Linksfänger mit gewohnter Stärke zurück. Zur Zeit sammelt Benedikt sogar Erfahrungen in der DEL2, bis Ende der Saison hilft er beim Kooperationspartner Kaufbeuren aus.

Benedikt Hötzinger zu seiner Vertragsverlängerung: „Es gefällt mir in Füssen einfach super. Es war deshalb früh klar, dass ich auch weiterhin hier spielen werde. Da ich mich beruflich weiter bilde, bedeutet die längere Vertragslaufzeit für mich auch Planungssicherheit. Momentan helfe ich in Kaufbeuren aus, als die Anfrage kam habe ich zugesagt. Ich sehe das als Chance, um mich weiter zu entwickeln, die gemachten Erfahrungen kommen mir und dem EV Füssen dann in den nächsten Spielzeiten bestimmt zugute.“

3:6-Niederlage gegen Schlusslicht HC Landsberg
EV Füssen verpasst die Pre-Play-offs

​Der EV Füssen hat in seiner zweiten Oberligasaison die Play-offs verpasst und wird am 16. März die Spielzeit beenden. Gegen das Schlusslicht HC Landsberg wurde eine...

Hausherren glichen im Schlussdrittel aus
Selber Wölfe entführen drei Punkte aus Passau

​Die Selber Wölfe haben sich in der Oberliga Süd mit 4:2 (0:0, 2:1, 2:1) bei den Passau Black Hawks durchgesetzt. ...

Starkes erstes Drittel reicht für klaren Sieg gegen Passau
Starbulls Rosenheim gewinnen mit 7:2

​Die Starbulls Rosenheim haben nach zuletzt drei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden. Am Freitagabend besiegten die Grün-Weißen im heimischen ROFA...

Souveräner Heimerfolg über Höchstadt
Selber Wölfe besiegen Alligators nach starker Leistung

​Die Selber Wölfe fuhren gegen das Überraschungsteam dieser Saison, die Höchstadt Alligators, einen souveränen und nie gefährdeten 6:2 (2:0, 3:1, 1:1)-Heimsieg ein. ...

Corona-Verdachtsfall in der Mannschaft
Deggendorfer SC muss Spiele am Wochenende absagen

​Die für das Wochenende angesetzten Spiele des Deggendorfer SC gegen die Eisbären Regensburg am Freitag und das Heimspiel am Sonntag gegen die Starbulls aus Rosenhei...

Vorbereitung auf die Playoffs startet mit Passau-Heimspiel
Starbulls Rosenheim vor dem Endspurt

​Vier Spieltage – dazu kommt noch eine Nachtragspartie – vor Ende der Hauptrunde der Oberliga Süd scheint der dritte Tabellenplatz für die Starbulls Rosenheim als Au...

Das nächste Ostbayernderby steigt in Regensburg
Deggendorfer SC muss am Freitag auswärts ran

​Mit dem Ostbayernderby am Freitag bei den Eisbären Regensburg steigt für den Deggendorfer SC das letzte Duell mit einem Lokalrivalen in der Hauptrunde der diesjähri...

Werdenfelser sind am Freitag am Bodensee zu Gast
SC Riessersee spielt gegen Lindau

​Nach zwei Wochen mit jeweils nur einem Spiel am Wochenende, gibt es für den SC Riessersee auch dieses Wochenende nur ein Match und damit weiter keinen gewohnten Rhy...

Oberliga Süd Hauptrunde

Sonntag 28.02.2021
EV Füssen Füssen
3 : 6
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
3 : 2
ECDC Memmingen Memmingen
Blue Devils Weiden Weiden
4 : 2
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
2 : 4
Selber Wölfe Selb
Dienstag 02.03.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 05.03.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
SC Riessersee Riessersee
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EV Lindau Lindau
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 07.03.2021
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EC Peiting Peiting
EV Lindau Lindau
- : -
Selber Wölfe Selb
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EV Füssen Füssen
SC Riessersee Riessersee
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg