Beginnt die Siegesserie?EC Peiting
Beginnt die Siegesserie?„Wir müssen aufpassen, denn die Schweinfurter haben gute Einzelspieler, die was an der Scheibe können und schnell sind. Es passt zwar als Team nicht bei denen, aber Raum dürfen wir ihnen keinen geben”, warnt ECP-Trainer Peppi Heiß, der, wie auch sein Team, gerne die Feiertagszeit weiter optimal nutzen würde. Der Vergleich spricht freilich eine eindeutige Sprache: Peiting hat schon 46 Punkte, Schweinfurt nur deren 18. 15 Siege stehen elf Niederlagen gegenüber, Schweinfurt verbucht nur sechs Siege und 20 Niederlagen. Der ECP nennt den zweitstärksten Sturm sein eigen, gegenüber steht die „Schießbude“ der Liga. Und doch wird das ein hartes Stück Arbeit: „Du bist erst ein gutes Team, wenn du jeden Gegner respektierst, in jedes Spiel mit der gleichen Einstellung gehst”, motiviert Trainer Heiß seine Mannschaft.
Apropos Motivation: ein extra Stück davon bekommen die Peitinger am Samstag auf ganz besondere Art und Weise geliefert. Das „Diamonds Cheerteam“ aus dem Tanzstudio „Dance and More“ in Schongau wird den ECP unterstützen. Captain Bella Beckert durfte zuletzt ein Jahr in den USA auf einer Highschool verbringen und hat diesen Sport von dort mit hierher ins Oberland gebracht. „Weil meine Mama ein Tanzstudio betreibt, dachte ich, ich könnte hier ein Team aus Cheerleadern etablieren.“ Die „Diamonds“ gibt es jetzt seit gut zwei Monaten, die zwölf Mädels trainieren mehrmals die Woche in Studios und Schwimmbädern. „Wir hoffen, dass wir auch mal an Wettkämpfen teilnehmen können und wollen jetzt eben erst beim ECP zeigen, was wir können”, so Beckert weiter. „Wir“, das sind Alina Schwingshandl, Carina Resch, Corinna Grauer, Gina Beckert, Kim Wieland, Lena Hammer, Magdalena Natterer, Maria Schulte, Pamela Kösl, Samira Höfler, Sofia Ivanovic und Coach / Captain Bella Beckert.
„Das ist was Tolles für die Zuschauer, aber ich hoffe, dass sich meine Jungs nicht davon ablenken lassen”, grinst ECP-Trainer Peppi Heiß.