Bayreuths erster Neuzugang kommt aus PassauJan Hammerbauer neu im Team

Neu in Bayreuth: Jan Hammerbauer. (Foto: Karo Vögel/Bayreuth Tigers)Neu in Bayreuth: Jan Hammerbauer. (Foto: Karo Vögel/Bayreuth Tigers)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der in Kadan geborene Linksschütze ging erstmals in seiner Heimatstadt auf das glatte Parkett, bevor ihn sein weiterer Weg im Jugendbereich über Kladno nach Chomutov führte. Sein Profidebüt feierte der ehemalige tschechische Junioren-Nationalspieler dann wieder für Kadan, wo er drei Spielzeiten verbrachte. Nach weiteren Einsätzen für Klasterec führte ihn sein Weg zur Saison 2017/18 erstmalig nach Deutschland. Nach einem Jahr in Lauterbach und zwei Spielzeiten in Lindau wurde der VER Selb auf ihn aufmerksam und nahm den 1,90 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Center unter Vertrag. In Hochfranken feierte der zweifache Familienvater, mit speziell in den damaligen Playoffs starker persönlicher Leistung, mit seinem Team den Aufstieg in die DEL2, wo er zwei weitere Spielzeiten verbrachte, bevor er in der abgelaufenen Saison für Passau auf Torejagd ging.

Dass sich der neue Stürmer der Tigers in Bayreuth in der Vergangenheit wohl gefühlt hat und Leistung brachte, bestätigt das letzte Spiel gegen Passau am 14. Februar diesen Jahres, als ihm ein Fünf-Punkte-Spiel für seine Farben gelang und er als Spieler des Abends ausgezeichnet wurde. „Wir freuen uns sehr, dass Jan uns die Zusage für die Onesto Tigers gegeben hat. Jan ist ein großgewachsener, kräftiger und mächtiger Stürmer, der Erfahrung, Führung und Reife mit nach Bayreuth bringt“, gibt Larry Suarez die Beschreibung seines ersten Angreifers zu Protokoll.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
33-jähriger Verteidiger kommt aus Augsburg
Tim Schüle kehrt zu den Bietigheim Steelers zurück

Nach einem Jahr bei den Augsburger Panthern in der DEL kehrt Verteidiger Tim Schüle ein zweites Mal zurück zu den Steelers....

Junger Verteidiger mit drei Jahren Oberliga-Erfahrung
Michael Gottwald stößt zum SC Riessersee

​Die Verantwortlichen des SC Riessersee können einen weiteren Neuzugang präsentieren. ...

Zu wichtigem Leistungsträger entwickelt
Heilbronner Falken binden Vincent Jiranek

Die Heilbronner Falken und Vincent Jiranek gehen gemeinsam in die nächste Oberliga-Saison. Der Kontrakt des jungen Stürmers wurde um ein weiteres Jahr verlängert....

Routinierter Abwehrspieler
Michal Spacek wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Mit dem 31-jährigen Linksschützen Michal Spacek, der in Marienbad geboren wurde und zwischenzeitlich neben der tschechischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft be...

Neuzugang aus Weißwasser
Christoph Kiefersauer kommt zu den Bietigheim Steelers

​Von den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser kommt der 26-jährige Stürmer Christoph Kiefersauer zu den Bietigheim Steelers. Der gebürtige Bad Tölzer erreichte mit den S...

Paul Reiner kommt aus Bad Nauheim
Junger Verteidiger schließt sich den Bayreuth Tigers an

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat sich mit dem Verteidiger Paul Reiner verstärkt. Mit 22 Jahren kann er bereits auf knapp 100 Einsätze in der DEL2 sowie übe...

Indians gelingt Transferhammer
Tyler Spurgeon kommt nach Memmingen

​Der ECDC Memmingen hat mit dem Kanadier Tyler Spurgeon einen Top-Spieler für sich gewinnen können. Der 38-Jährige kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg, dort l...

Achte Saison bei den Buam
Philipp Schlager stürmt weiter für die Tölzer Löwen

​37 Jahre jung und mittlerweile die achte Saison bei den Tölzer Löwen. Die Rede ist von Philipp Schlager, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde....

Oberliga Süd Hauptrunde