Aziz Ehliz kehrt zum SC Riessersee zurückZuletzt beim EC Peiting

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir hatten sehr gute Gespräche und auch nach dem Wechsel nach Peiting riss der Kontakt eigentlich nie ab. Unser Trainer Pat Cortina wollte ihn haben und wir freuen uns, dass Aziz, der sicher in Peiting den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat, wieder zu uns zurückkommt. Er ist ein guter Junge, der sich unter unserem Trainer Pat Cortina weiterentwickeln wird“, betont Pana Christakakis, Geschäftsführer des SC Riessersee.

Zweimal spielte Ehliz in der vergangenen Saison mit Peiting in der Heimstätte der Werdenfelser im Olympia-Eissportzentrum. „Es war ein komisches Gefühl, vor allem an der Kabine des SCR vorbeizugehen, wo alle die Jungs sind, die man noch vom Vorjahr kannte. Es waren trotzdem spannende Spiele - das wird auch in Zukunft so bleiben.“

Während seiner Zeit in Peiting war es, ins besonders der Pandemiesituation geschuldet, nicht einfach. „Die letzte Saison war sehr durchwachsen. Wir waren oft in Quarantäne, das hat uns immer wieder zurückgeworfen. Die Fans haben auf jeden Fall im Stadion gefehlt. So eine Situation will man nicht wieder erleben.“

Essentiell wichtig für Sportler ist es auch den Blick nach vorne zu richten und genau das macht der 23-Jährige: „Mein Ziel ist es, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen und uns nach vorne zu treiben, damit wir eine gute Platzierung für die Playoffs haben und uns bis zum Titel kämpfen können“. Die Arbeit für die neue Saison hat natürlich auch schon für den Stürmer, der künftig mit der Nummer 28 auflaufen möchte, bereits begonnen „ich arbeite meinen Plan für den Sommer ab, das mache ich seit Jahren. Nebenbei habe ich zur Abwechslung in einer Schreinerei gearbeitet“ Die Erholung sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen „im Urlaub war ich mit meiner Freundin in Italien und Kroatien um Kraft aufzutanken und voll in die neue Saison zu starten.“

999 Zuschauer zugelassen
Memminger Indians vor Heimdebüt gegen Bad Tölz

​Am Sonntagabend starten die Memminger Indians endlich auch zu Hause in die Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Spielzeit. Ab 18 Uhr empfangen die Rot-Weißen da...

Nur ein Spiel am Wochenende
Testspiel in Füssen als nächster Härtetest für Lindau Islanders

​Nach den beiden Auftakttestspielen mit einem knappen Overtime-Sieg gegen Landsberg und einer knappen Niederlage in Kempten geht es für die EV Lindau Islanders gegen...

Felix Schwarz wechselt in die Dreiflüssestadt
Passau Black Hawks starten gegen Erding in die Vorbereitung

​Auf dieses Wochenende haben sich alle im Umfeld der Passau Black Hawks gefreut. Zum einen starten die Habichte in der Vorbereitung in den Spielbetrieb und zum ander...

Auftakt in die Testspielphase mit einem Klassiker
SC Riessersee empfängt zum Start die Tölzer Löwen

​Am Freitag um 20 Uhr ist es wieder soweit. Der SC Riessersee empfängt die Tölzer Löwen und das auch endlich wieder vor Zuschauern. Das letzte Spiel, das vor gefüllt...

Neuzugang in der Verteidigung
Höchstadt Alligators starten in die Vorbereitung

​Endlich zurück aufs Eis! Spätestens seitdem die Rückkehr der Zuschauer verkündet wurde, ist die Vorfreude auf die Oberligasaison 2021/22 riesig. Für die Höchstadt A...

Trainer-Team komplett – Tobias Fuchs wird Co-Trainer
Lindau Islanders starten in die Testspielphase

​Für die EV Lindau Islanders beginnt am Wochenende die heiß ersehnte Testspielphase. Nach gut anderthalb Wochen intensiven Eistrainings – seit dieser Woche auch auf ...

„Dauerbrenner mit Unterbrechung“ macht weiter
Markus Babinsky bleibt beim Höchstadter EC

​Acht Jahre trug er bereits das Trikot des HEC und nun steht fest: Verteidiger Markus Babinsky ist zurück bei den Höchstadt Alligators. ...

8:0-Kantersieg im Testspiel
Memminger Indians gewinnen deutlich in Feldkirch

​Der ECDC Memmingen hat am Ende seines mehrtägigen Trainingslagers den österreichischen Zweitligisten VEU Feldkirch glatt mit 8:0 besiegt. Die Indians zeigten eine b...

Oberliga Süd Hauptrunde

Donnerstag 07.10.2021
SC Riessersee Riessersee
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 08.10.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
EV Lindau Lindau
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EV Füssen Füssen
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
Sonntag 10.10.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EV Füssen Füssen
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
EC Peiting Peiting
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg