Anton Saal bleibt – und kündigt Karriereende anNoch ein Jahr beim EC Peiting
Anton Saal hängt noch ein Jahr dran. (Foto: EC Peiting)
Und auch wenn es sehr knapp war, so hält er dem ECP doch die Treue: „Ich habe mich erst jetzt mit Gordon Borberg geeinigt, denn ich habe Familie und zwei kleine Kinder. Außerdem musste ich mit meinen Eltern klären, wie es mit dem heimischen Betrieb weitergeht. Aber es hat geklappt und jetzt freue ich mich riesig auf die kommende Saison“, so Saal. Trotzdem ergänzt er sofort: „Aber danach ist für mich als Aktiver definitiv Schluss. Ich möchte das auch gleich so offen sagen, damit Verein und Fans wissen, woran sie sind.“
Genau für diese Gradlinigkeit lieben ihn die Fans, ist Anton Saal bei seinen Teamkameraden hoch geschätzt. „Wir freuen uns sehr, dass er bleibt“, so Teammanager Gordon Borberg. „Wir haben großes Verständnis für seine Entscheidung und achten es hoch, dass Toni uns Zeit gibt, einen Nachfolger zu suchen. Denn Spieler seiner menschlichen und sportlichen Qualität zu finden, das ist uns kein Leichtes.“
„Es ist ganz einfach so, dass die Jungs beim ECP nicht nur meine Mannschaftskollegen sind, sondern auch meine Freunde. Es ist ein guter Haufen und letztendlich hat auch den Ausschlag gegeben, dass fast alle bleiben. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich nicht verlängert.“
Den Fans wird Toni Saal unvergessen bleiben: Er war es, der die Play-off-Serie gegen die Tölzer Löwen 2015/16 in der Verlängerung von Spiel vier entschied und mit seinem Treffer beendete. Damit zeichnete er maßgeblich verantwortlich für die starke Phase, die danach gegen Hannover und Tilburg beginnen sollte.