Anton Saal bleibt – und kündigt Karriereende anNoch ein Jahr beim EC Peiting

Anton Saal hängt noch ein Jahr dran. (Foto: EC Peiting)Anton Saal hängt noch ein Jahr dran. (Foto: EC Peiting)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Und auch wenn es sehr knapp war, so hält er dem ECP doch die Treue: „Ich habe mich erst jetzt mit Gordon Borberg geeinigt, denn ich habe Familie und zwei kleine Kinder. Außerdem musste ich mit meinen Eltern klären, wie es mit dem heimischen Betrieb weitergeht. Aber es hat geklappt und jetzt freue ich mich riesig auf die kommende Saison“, so Saal. Trotzdem ergänzt er sofort: „Aber danach ist für mich als Aktiver definitiv Schluss. Ich möchte das auch gleich so offen sagen, damit Verein und Fans wissen, woran sie sind.“

Genau für diese Gradlinigkeit lieben ihn die Fans, ist Anton Saal bei seinen Teamkameraden hoch geschätzt. „Wir freuen uns sehr, dass er bleibt“, so Teammanager Gordon Borberg. „Wir haben großes Verständnis für seine Entscheidung und achten es hoch, dass Toni uns Zeit gibt, einen Nachfolger zu suchen. Denn Spieler seiner menschlichen und sportlichen Qualität zu finden, das ist uns kein Leichtes.“

„Es ist ganz einfach so, dass die Jungs beim ECP nicht nur meine Mannschaftskollegen sind, sondern auch meine Freunde. Es ist ein guter Haufen und letztendlich hat auch den Ausschlag gegeben, dass fast alle bleiben. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich nicht verlängert.“

Den Fans wird Toni Saal unvergessen bleiben: Er war es, der die Play-off-Serie gegen die Tölzer Löwen 2015/16 in der Verlängerung von Spiel vier entschied und mit seinem Treffer beendete. Damit zeichnete er maßgeblich verantwortlich für die starke Phase, die danach gegen Hannover und Tilburg beginnen sollte.

„Ich fühle mich wie ein Höchstadter und bleibe ein Höchstadter“
Kapitän Martin Vojcak bleibt beim Höchstadter EC

​Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Höchstadt Alligators: Gegen die Starbulls Rosenheim und den HC Landsberg sammelte das Team wichtige Punkte und ist nun m...

1:3 gegen den EC Peiting
Starbulls Rosenheim kassieren dritte Niederlage in Folge

​Die Starbulls Rosenheim haben das Nachtragsspiel in der Oberliga Süd gegen den EC Peiting am Dienstagabend 1:3 verloren. Damit bleiben die Rosenheimer Eishockeyspie...

Youngster gibt Zusage
Nicolas Strodel bleibt beim HC Landsberg

​Beim virtuellen Fanstammtisch des HC Landsberg am Montagabend hat Teammanager Michael Oswald eine erste Personalie für die neue Saison verkünden. Nicolas Strodel wi...

Heimspiel am Dienstag
Starbulls gegen Peiting: Zwei Teams unter Zugzwang

​Am Dienstag empfangen die Starbulls im ROFA-Stadion den um die direkte Playoff-Achtelfinal-Qualifikation kämpfenden EC Peiting (19:30 Uhr, live auf Sprade TV). ...

Langersehnter Sieg gegen Passau
Volle Wochenend-Ausbeute für den ECDC Memmingen

​Der ECDC Memmingen feiert den zweiten Sieg am Wochenende. Nach dem Erfolg gegen den SC Riessersee schlugen die Indians auch Angstgegner Black Hawks Passau mit 6:2 (...

Sieg im Penaltyschießen
Deggendorfer SC ringt den EC Peiting nieder

​Der Deggendorfer SC gewann am Sonntagabend auch sein zweites Heimspiel des Wochenendes. Trotz zwei Tore Rückstand gab das Team von Trainer Chris Heid nicht auf, gli...

5:0-Erfolg gegen den EV Füssen
Eisbären Regensburg bleiben daheim ungeschlagen

​Gegen den EV Füssen wollten die Eisbären Regensburg ihr nächstes 6-Punkte-Wochenende perfekt machen. Nach dem hart erkämpften 5:4-Erfolg in Passau, taten sich die R...

Verdienter Erfolg
Memminger Indians schlagen den SC Riessersee

​Mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den SC Riessersee sichern sich die Indians die ersten Punkte des Wochenendes. Am Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen Passau (17 Uh...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 26.02.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Lindau Lindau
- : -
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EC Peiting Peiting
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
Sonntag 28.02.2021
EV Füssen Füssen
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Selber Wölfe Selb
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim