Andrew Schembri kehrt vorübergehend nach Regensburg zurück Wechsel bis Saisonende

Schembri wechselte vor der Saison aus Regensburg in die Dreiflüssestadt. Bei den Eisbären absolvierte er insgesamt 102 Spiele und feierte nicht nur den Aufstieg in die zweite Liga, sondern 2024 auch den Meistertitel in der DEL2. Diese Entscheidung wurde am letzten Tag der Wechselfrist getroffen, da nun die Rahmenbedingungen für beide Clubs passen.
Andrew Schembri hat seinen Vertrag bei den Black Hawks vor wenigen Tagen um ein Jahr verlängert und wird dementsprechend nach Ablauf der aktuellen Saison wieder nach Passau zurückkehren. „Es ist nicht leicht, Andrew für die verbleibenden Spiele abzugeben, aber letztendlich haben wir die Entscheidung im Sinne des Vereins und der Zukunft getroffen. Außerdem freuen wir uns, dass wir unseren Kooperationspartner im Kampf um den Klassenerhalt unterstützen können. Wir wünschen Andrew und den Eisbären Regensburg alle Gute und viel Erfolg für die restliche Saison“, so Kevin Dierks, Geschäftsführer der Black Hawks.
Das sagt Schembri zu seinem Wechsel bis zum Saisonende: „Ich möchte mich bei den EHF Passau dafür bedanken, dass ich die Möglichkeit bekomme, mein altes Team für den Rest der Saison zu unterstützen und ich freue mich schon sehr darauf, nächste Saison wieder Teil des Vereins zu sein. Ich wünsche meinen Mitspielern und den Verantwortlichen viel Erfolg für die verbleibenden Spiele.“