Andreas Becherer nun Sportdirektor des EVF – und wird 2023 wieder TrainerFüssen schafft neue Strukturen
Andreas Becherer ist nun sportlicher Leiter und Trainer der U20-Mannschaft des EVF. (Foto: EV Füssen)
Andreas Becherer ist somit in Zukunft für die sportlichen Belange und die Zusammenstellung des Oberliga-Kaders verantwortlich und wird in diesem Bereich in den nächsten Monaten von Thomas Zellhuber entsprechend unterstützt und eingearbeitet.
Um den Kernbereich U20 zu stärken und eine optimale Verzahnung mit der ersten Mannschaft zu gewährleisten, wird Andreas Becherer bis 2023 zudem auch das DNL-Team des EV Füssen als hauptamtlicher Trainer übernehmen, wodurch das erfolgreiche Duo Zellhuber/Becherer dem Verein vorerst gemeinsam erhalten bleibt.
Die Grundlagenbildung liegt weiterhin bei Josef Huber; die Torhüterausbildung, Rekrutierung eishockeybegeisterter Kinder und Koordination von der Laufschule bis zur U17 bei Andreas Jorde. Hier wird bereits hervorragende Arbeit geleistet. Andi Becherer wird nun im dritten Bereich mit Leistungssport U20 und Fokus Anbindung an das Oberligateam die Voraussetzungen schaffen, um das angestrebte strukturelle Wachstum bestmöglich umzusetzen. Somit stehen Josef Huber, Andreas Jorde und Andreas Becherer für die Entwicklung von Laufschule bis zur ersten Mannschaft. Das langfristige Ziel des EV Füssen ist weiterhin ganz klar das Erreichen des fünften Sterns im DEB-Nachwuchskonzept, wofür nun dieser elementare Schritt unternommen wurde.
Doch nicht nur die nächsten beiden Jahre wird Andreas Becherer am Kobelhang tätig sein. Da der Eissportverein von seinen Fähigkeiten überzeugt ist, wird Becherer ab 2023 für weitere zwei Spielzeiten wieder die erste Mannschaft des EV Füssen als Cheftrainer übernehmen. Hierbei wird er dann auf seine Erfahrungen im Nachwuchsbereich und bei der Zusammenstellung des Teams auch auf das Wissen um die Talente des Vereins zurückgreifen können.
Für die nächsten beiden Spielzeiten wird ein neuer Trainer die erste Mannschaft des EV Füssen übernehmen. In die laufende Suche ist auch Andreas Becherer involviert, der mit dem Coach eng zusammenarbeiten wird, damit der EVF auch in Zukunft eine erfolgversprechende erste Mannschaft ins Rennen schicken kann. Und die natürlich wieder den Nachwuchsspielern die Möglichkeit bietet, sich im Seniorenbereich zu zeigen und sich in Füssen bestens zu entwickeln.