Alexander Preibisch geht in neuntes Jahr bei Bietigheim SteelersDer Kapitän bleibt an Bord

Seit seinem Wechsel im Sommer 2017 aus Düsseldorf kommt der „Schwabe mit rheinländischen Wurzeln“ auf 433 Spiele für Bietigheim, in denen dem 33-Jährigen 122 Tore und 132 Assists gelangen. Doch viel wichtiger als seine Punkte sind für die Steelers sein unermüdlicher Einsatz und seine Führungsqualitäten auf und neben dem Eis. Mit den Steelers feierte er zwei DEL2-Meisterschaften und im Jahr 2021 den Aufstieg in die DEL.
Alexander Preibisch: „Ich freue mich sehr, dass ich auch im nächsten Jahr ein Teil der Steelers-Familie sein werde und die neuen Wege und Ziele mit der Mannschaft verfolgen darf. Ich fühle mich hier mehr als wohl und die Region ist, sowohl für mich als auch für meine Familie, ein perfekter Ort zu leben. Die Mannschaft und ich richten den Fokus jetzt voll auf die Playoffs – mit den Fans und allen Unterstützern im Rücken werden wir alles geben, um unsere Ziele zu erreichen.“
Geschäftsführer Gregor Rustige: „Wir sind sehr froh darüber, dass Alex – unabhängig von der Ligenzugehörigkeit – weiter für die Steelers spielen wird. Er gehört seit vielen Jahren zu den Zugpferden des Bietigheimer Eishockeys. Innerhalb der Mannschaft ist er sportlich und menschlich eine wichtige Stütze. Das macht ihn für uns zu einem ganz wichtigen Ansprechpartner innerhalb und für die Belange der Mannschaft.“