Alexander Dell wechselt nach Bietigheim Vergangene Saison erstmals im Seniorenbereich

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vom Konkurrenten aus Heilbronn wird der 20-jährige Stürmer Alexander Dell zukünftig für die Steelers aufs Eis gehen. Der gebürtige Russe besitzt zudem die deutsche Staatsbürgerschaft. Bei den Falken absolvierte er seine erste Saison im Seniorenbereich und kam dabei auf 15 Punkte in 56 Spielen.

Das Nachwuchstalent spielte vor seiner Zeit in Heilbronn in der höchsten Junioren-Liga der Vereinigten Staaten, der North American Prospects Hockey League und der U18 AAA-Liga bei den Shattuck St. Mary’s in Faribault aus Minnesota. In seinen zwei Jahren in Nordamerika kam er auf überragende 259 Punkte (94 Tore) in 159 Spielen. Nach seinem ersten Jahr in der Oberliga, möchte er nun im Ellental den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen.

Trainer Alexander Dück: „Wir möchten in Bietigheim weiter auf junge Nachwuchstalente setzten und Alex passt da genau in unser Anforderungsprofil. Er besetzt eine der wichtigen U23 Plätze im Kader. In unseren Gesprächen zeigte er sich höchst motiviert und möchte auch ausserhalb der Trainingszeiten hart an sich arbeiten. Wir sehen in ihm viel Potenzial, dass er nun bei uns zeigen kann. Er kann den erfahrenen Spielern Druck machen und sich weiterentwickeln. Wir sind sehr froh, dass er nun für uns spielen wird.“

Alexander Dell: „Ich freue mich schon sehr darauf, in der kommenden Saison das Trikot der Steelers tragen zu dürfen und meine Teamkollegen sowie alle Trainer und die Fans kennenzulernen. Ich hoffe, dass wir zusammen eine erfolgreiche Saison spielen werden.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
33-jähriger Verteidiger kommt aus Augsburg
Tim Schüle kehrt zu den Bietigheim Steelers zurück

Nach einem Jahr bei den Augsburger Panthern in der DEL kehrt Verteidiger Tim Schüle ein zweites Mal zurück zu den Steelers....

Junger Verteidiger mit drei Jahren Oberliga-Erfahrung
Michael Gottwald stößt zum SC Riessersee

​Die Verantwortlichen des SC Riessersee können einen weiteren Neuzugang präsentieren. ...

Zu wichtigem Leistungsträger entwickelt
Heilbronner Falken binden Vincent Jiranek

Die Heilbronner Falken und Vincent Jiranek gehen gemeinsam in die nächste Oberliga-Saison. Der Kontrakt des jungen Stürmers wurde um ein weiteres Jahr verlängert....

Routinierter Abwehrspieler
Michal Spacek wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Mit dem 31-jährigen Linksschützen Michal Spacek, der in Marienbad geboren wurde und zwischenzeitlich neben der tschechischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft be...

Neuzugang aus Weißwasser
Christoph Kiefersauer kommt zu den Bietigheim Steelers

​Von den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser kommt der 26-jährige Stürmer Christoph Kiefersauer zu den Bietigheim Steelers. Der gebürtige Bad Tölzer erreichte mit den S...

Paul Reiner kommt aus Bad Nauheim
Junger Verteidiger schließt sich den Bayreuth Tigers an

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat sich mit dem Verteidiger Paul Reiner verstärkt. Mit 22 Jahren kann er bereits auf knapp 100 Einsätze in der DEL2 sowie übe...

Indians gelingt Transferhammer
Tyler Spurgeon kommt nach Memmingen

​Der ECDC Memmingen hat mit dem Kanadier Tyler Spurgeon einen Top-Spieler für sich gewinnen können. Der 38-Jährige kommt vom ESV Kaufbeuren an den Hühnerberg, dort l...

Achte Saison bei den Buam
Philipp Schlager stürmt weiter für die Tölzer Löwen

​37 Jahre jung und mittlerweile die achte Saison bei den Tölzer Löwen. Die Rede ist von Philipp Schlager, dessen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde....

Oberliga Süd Hauptrunde