Adam Suchomer verstärkt den Höchstadter ECVon Toronto zu den Alligators

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Deutsch-Slowake wurde im oberbayerischen Germering geboren und spielte im Nachwuchs des EV Füssen, EV Regensburg und Slovan Bratislava, ehe er in der Saison 2017/18 in Timmendorf erste Oberliga-Erfahrungen sammeln durfte. Die vergangene Saison begann Adam Suchomer in Braunlage (ebenfalls Oberliga Nord) und entschied sich dann zu einem Wechsel nach Kanada, um dort mehr Spielpraxis zu sammeln. Bei den Bradford Rattlers (GMHL) im Raum Toronto schnupperte er dann kanadische Eishockeyluft und ihm gelangen in 28 Pflichtspielen 30 Punkte. Trainiert wurde er dabei von Ex-NHL-Profi Ric Jackman, der in der Saison 2006/07 mit den Anaheim Ducks den Stanley Cup gewann. Zurück in Deutschland will Suchomer die dort gesammelten Erfahrungen nun nutzen, um mit den Höchstadt Alligators eine erfolgreiche Saison zu spielen: „Ich will mich persönlich weiterentwickeln und mit meinem neuen Team das bestmögliche Ergebnis rausholen.“

Sportvorstand Jörg Schobert freut sich darüber, Adam Suchomer für Höchstadt gewonnen zu haben: „Adam ist jung, begeisterungsfähig und hochmotiviert und passt damit genau in das Team, das wir uns für die kommende Saison wünschen.“

Oberligist disponiert um
Änderung der Testspieltermine der Blue Devils Weiden

​Nachdem der Saisonauftakt der Oberliga auf den 6. November verlegt wurde, haben sich nun auch die Termine der Vorbereitungsspiele der Blue Devils Weiden geändert. ...

„Geisterspiel“ gegen den TEV Miesbach
Der eigenartige Testspielsieg des EV Füssen

​Es ist der 11. September 2020, an dem eigentlich die DEL2 ihren regulären Saisonbeginn plante. Doch nun pilgern eben nicht tausende Fans zu den Heimspielen ihrer Cl...

Kooperation mit Schongau
Merkle, Bayer und Gaisser bleiben beim HC Landsberg

​Die Stürmer Maximilian Merkel, Noah Gaisser und der Verteidiger Florian Bayer bleiben auch nach ihrer Nachwuchszeit Riverkings und wechseln in den Kader der ersten ...

46 Jahre alter Dauerbrenner
Nach 15 Saisons: Eric Nadeau macht beim EV Füssen weiter

​20 Spielzeiten hat Eric Nadeau in Deutschland bereits absolviert, davon allein 15 für den EV Füssen. Er hat eine ganze Reihe Füssener Nachwuchsspieler an seiner Sei...

Noch steht kein Eis zur Verfügung
Blue Devils Weiden sagen Testspiel gegen Amberg ab

​Das für den 18. September terminierte Vorbereitungsspiel der Blue Devils Weiden gegen die Wild Lions Amberg kann nicht stattfinden. ...

Rückkehr aus Frankreich
Fredrik Widén spielt wieder für die EV Lindau Islanders

​Einen Transfercoup konnten die Verantwortlichen der EV Lindau Islanders bei der Besetzung der Kontingentposition in der Verteidigung landen. Der schwedische Verteid...

Fünf Förderlizenzspieler
EV Füssen und ESV Kaufbeuren bauen Zusammenarbeit aus

​Wie im Vorjahr werden Oberligist EV Füssen und Zweitligist ESV Kaufbeuren auch in der neuen Spielzeit im Bereich der Förderlizenzspieler kooperieren. Die Zusammenar...

Latta-Duo für die Blue Devils
Louis Latta folgt Vater Ken nach Weiden

​Die Offensive der Blue Devils Weiden erhält weiter Verstärkung: Louis Latta wechselt vom DEL2-Club ESV Kaufbeuren in die nördliche Oberpfalz. ...