Achim Moosberger nun fest beim VERSelber Wölfe
Der 21-jährige gebürtige Filderstädter ist in Selb ein bekanntes Gesicht, stand er doch die letzten beiden Jahren als Förderlizenzspieler hin und wieder dem VER Selb zur Verfügung.
Im vergangenen Winter absolvierte „Moosi“ für die Wölfe 18 Meisterschaftsspiele und markierte dabei 4 Tore und 4 Vorlagen.
In der ligeninternen Play-off-Runde absolvierte Achim zusätzlich drei Spiele im Wölfe-Trikot, grandios und unvergessen bleibt sein „Abschiedsspiel“ gegen Füssen am 8. März, als er sich mit drei Treffern eindrucksvoll Richtung Bietigheim verabschiedete, die ihn bis Saisonende fest einplanten und keine Freigabe für den VER erteilten.
Der 1,76 Meter große und 83 Kilogramm schwere Stürmer kommt als Zweitligameister und Deutscher Pokalsieger 2013 von Steelers aus Bietigheim, für die er in der vergangenen Serie 49 Spiele (darunter 18 Play-off-Partien) auf dem Eis stand.
Mit Moosberger, der trotz jungen Alters auf reichlich Erfahrung aus seiner Zeit in den Nachwuchsnationalmannschaften bauen kann und mit den Adler Mannheim dreimal Deutscher DNL-Meister wurde, gewinnt der Oberligakader einen jungen, schnellen und kampfstarken Stürmer mit noch viel Potential nach oben.
„Wir sind überaus glücklich, dass Achim fest zu uns wechseln wird, er passt vom Typ einfach perfekt in unser Team – menschlich wie sportlich“, so VER-Vorstand Jürgen Golly überglücklich. Achim Moosberger erhält einen Einjahresvertrag beim VER Selb.