Abstreiter und Ahlroth bleiben bei den Memminger IndiansNächste Offensivspieler

Leon Abstreiter spielt weiterhin für die Indians. (Foto: Alwin Zwibel/ECDC Memmingen)Leon Abstreiter spielt weiterhin für die Indians. (Foto: Alwin Zwibel/ECDC Memmingen)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Linksschütze Abstreiter stammt aus der Eishockeyhochburg Landshut. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams und schaffte den Durchbruch in den Seniorenbereich. Der erste Wechsel seiner Karriere erfolgte dann 2019, als es für ihn nach Memmingen ging, wo er auch beruflich tätig ist. Abstreiter geht nun in seine dritte Saison bei den Indianern, in der vergangenen Spielzeit verbuchte er insgesamt zehn Punkte, darunter starke sieben Treffer. Was ihn für das Team aber so wertvoll macht, ist sein unermüdlicher und leidenschaftlicher Einsatz. Mit seiner kämpferischen und unangenehmen Spielweise wird der giftige Angreifer auch in der kommenden Eiszeit ein Bestandteil der Indianer-Offensive bleiben.

Ebenfalls weiter am Hühnerberg auflaufen wird der junge Deutsch-Finne Alec Ahlroth. Der flexibel einsetzbare Angreifer kam während der abgelaufenen Saison aus Augsburg zu den Indians und erhielt nun einen Kontrakt für die anstehende Spielzeit. Der 20-Jährige wurde in Wilhemshaven geboren, verbrachte aber einen großen Teil seiner Ausbildung in Finnland. Nach zwei Jahren in Kanada folgte der Wechsel zum Nachwuchs des AEV (DNL), von wo aus er zu den Indians stieß. In rund 20 Partien gelangen dem 1,86m großen Stürmer zwei Tore für den ECDC, die meiste Zeit wurde er als Mittelstürmer in der vierten Angriffsformation eingesetzt. Er soll in der kommenden Saison, wie die anderen jungen Akteure, weitere Erfahrungen sammeln und sich durch gute Leistungen möglichst viel Spielzeit erkämpfen. Ahlroth wird im Trikot mit der Nummer 24 am Hühnerberg auflaufen.

Phillips-Debüt in Passau, am Sonntag kommt Landsberg
Starbulls Rosenheim wollen weiteres Sechs-Punkte-Wochenende

​Das Ziel der Starbulls für die anstehenden Spiele in der Oberliga Süd am Freitag in Passau (20 Uhr) und am Sonntag im heimischen ROFA-Stadion gegen Landsberg (17 Uh...

Am Freitag in Regensburg
Weiße Weste zuhause: Memminger Indians wollen den nächsten Heimsieg

​Am Sonntagabend um 18 Uhr kommt mit den Passau Black Hawks ein unbequemer Gegner an den Memminger Hühnerberg. Die Indians wollen zuhause weiter ungeschlagen bleiben...

Heimspiel gegen Rosenheim am Freitag
Zwei Schwergewichte für die Passau Black Hawks

​Die Passau Black Hawks treffen am Wochenende auf die Aufstiegsfavoriten aus Rosenheim und Memmingen. ...

Freitag auswärts in Garmisch
EV Lindau erwartet die Höchstadt Alligators

​Einen Punkt bei den Passau Black Hawks ergattert, dem Tabellenführer Blue Devils Weiden erst nach großartigem Kampf unterlegen: Die EV Lindau Islanders kommen lang...

Aus Zach wird Zack
Starbulls Rosenheim verpflichten Zack Phillips

​Nach der Absage von Zach Hamill und der erfolgreichen Einbürgerung von Brad Snetsinger können die Starbulls Rosenheim für die zweite Kontingentstelle Vollzug melden...

Trotz Führung
Memminger Indians verlieren in Füssen

​Der ECDC Memmingen musste am Sonntagabend eine 3:5 (2:1, 1:0, 0:4)-Niederlage beim EV Füssen hinnehmen. Eine 3:1-Führung wurde im letzten Drittel noch aus der Hand ...

Im dritten Spiel in Folge gepunktet
Passau Black Hawks im Derby die klar bessere Mannschaft

​Die Passau Black Hawks haben am Sonntagabend das Derby beim Deggendorfer SC knapp mit 4:3 nach Verlängerung verloren. Über die gesamte Spielzeit war das Team von He...

5:2-Sieg in Peiting
Starbulls Rosenheim feiern Sechs-Punkte-Wochenende

​Die Starbulls Rosenheim haben das Auswärtsspiel am Sonntagabend beim EC Peiting mit 5:2 für sich entscheiden können und feiern damit ihr erstes Sechs-Punkte-Wochene...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 22.10.2021
EV Füssen Füssen
- : -
Deggendorfer SC Deggendorf
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
EC Peiting Peiting
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
SC Riessersee Riessersee
- : -
EV Lindau Lindau
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Sonntag 24.10.2021
Starbulls Rosenheim Rosenheim
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
EV Füssen Füssen
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Lindau Lindau
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
SC Riessersee Riessersee
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg