4:3-Erfolg gegen ESV KaufbeurenTölzer Löwen

4:3-Erfolg gegen ESV Kaufbeuren4:3-Erfolg gegen ESV Kaufbeuren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Deutlich zu merken war, dass die Buam im Gegensatz zur 2:13-Klatsche gegen die Nürnberg Ice Tigers von vor zwei Wochen fast komplett aufliefen. „Bei fünf gegen fünf waren wir 40 Minuten lang überlegen“, sagte Löwen-Coach Florian Funk nach der Partie. Nur in Überzahl kam der Zweitligist hin und wieder gefährlich vor das Tor von Viona Harrer, die einige sehr starke Paraden zeigte. Sein erstes Tor, das zum 4:0, machte Neuzugang Scott Kishel. Die anderen Treffer steuerten Yanick Dubé, Christoph Fischhaber und Josef Kottmair bei. Für Kaufbeuren trafen Philipp De Paly und Alexander Thiel (2). Letzterer machte es vor 570 Zuschauern im Schlussabschnitt noch einmal spannend, als er binnen drei Minuten zweimal einnetzte. Am Ende brachten die Buam den Vorsprung aber über die Zeit. Zum ersten Mal für die Löwen lief Klaus Kathan auf, der sich aber noch nicht in die Scorerliste eintrug. Einen guten Eindruck hinterließ Gastspieler Thomas Schenkel. „Er ist sehr offensivstark“, lobte Funk.

Vorsprung ausgebaut
Memminger Indians siegen klar im Derby beim EV Lindau

​Der ECDC Memmingen ist mit drei wichtigen Punkten vom Derby aus Lindau zurückgekehrt. Am Bodensee gewannen die Indians mit 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) und vergrößerten dami...

Peinliche Derbyklatsche beim Tabellensiebten
Selber Wölfe gehen in Weiden mit 3:9 baden

​In dieser Serie gab es für die Selber Wölfe bei den Blue Devils Weiden sportlich gesehen nicht viel zu erben. Und daran änderte sich nichts. Aber es kam noch schlim...

Klare Sache für den Tabellenzweiten
Eisbären Regensburg lassen Alligators bei 8:1-Erfolg keine Chance

​Mit den Höchstadt Alligators war ein gewohnt unangenehmer Gegner in der Donau-Arena zu Gast und tatsächlich konnten die Gäste das Spiel durch ihre konsequente Abweh...

Der Kapitän bleibt an Bord
Florian Ondruschka spielt weiterhin für die Selber Wölfe

​Nach elf Jahren Eishockey-Oberhaus und 551 DEL-Spielen zog Florian Ondruschka ihn vor drei Jahren in seine Heimatstadt zurück. Für die Selber Wölfe absolvierte er s...

Jan Benda für zwei weitere Jahre im ECDC-Nachwuchs
Punkte im Visier: Memminger Indians zum Derby am Bodensee

​Am Freitagabend steigt in der Meisterrunde der Oberliga Süd das letzte Allgäu-Bodensee-Derby der laufenden Spielzeit. Die Memminger Indians wollen beim EV Lindau we...

Nach zwei Sechs-Punkte-Wochenenden
Wiedererstarkte Starbulls empfangen Spitzenreiter Peiting

​Nach zwei erfolgreichen Sechs-Punkte-Wochenende hintereinander kommt die nächste Aufgabe gerade recht für die Starbulls Rosenheim. Am Freitagabend empfangen die Grü...

Heimspiel gegen Lindau
Höchstadt Alligators müssen in Regensburg ran

​Zwei interessante Spiele warten am Wochenende auf die Mannschaft des Höchstadter EC und ihre Fans: Auswärts bei den Eisbären Regensburg und am Sonntag zu Hause gege...

Oberliga Süd Spielplan

Jetzt die Hockeyweb-App laden!