4:3-Erfolg gegen ESV KaufbeurenTölzer Löwen

4:3-Erfolg gegen ESV Kaufbeuren4:3-Erfolg gegen ESV Kaufbeuren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Deutlich zu merken war, dass die Buam im Gegensatz zur 2:13-Klatsche gegen die Nürnberg Ice Tigers von vor zwei Wochen fast komplett aufliefen. „Bei fünf gegen fünf waren wir 40 Minuten lang überlegen“, sagte Löwen-Coach Florian Funk nach der Partie. Nur in Überzahl kam der Zweitligist hin und wieder gefährlich vor das Tor von Viona Harrer, die einige sehr starke Paraden zeigte. Sein erstes Tor, das zum 4:0, machte Neuzugang Scott Kishel. Die anderen Treffer steuerten Yanick Dubé, Christoph Fischhaber und Josef Kottmair bei. Für Kaufbeuren trafen Philipp De Paly und Alexander Thiel (2). Letzterer machte es vor 570 Zuschauern im Schlussabschnitt noch einmal spannend, als er binnen drei Minuten zweimal einnetzte. Am Ende brachten die Buam den Vorsprung aber über die Zeit. Zum ersten Mal für die Löwen lief Klaus Kathan auf, der sich aber noch nicht in die Scorerliste eintrug. Einen guten Eindruck hinterließ Gastspieler Thomas Schenkel. „Er ist sehr offensivstark“, lobte Funk.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Weiteres Verteidigertalent für die Rebels
Stuttgart Rebels nehmen Maurice Müller unter Vertrag

Der 20-jährige geht bei den Stuttgart Rebels in seine erste komplette Oberliga-Saison und soll sich dort weiterentwickeln....

Sechs Nachwuchstalente erhalten ihre Chance
SC Riessersee vergibt weitere Nachwuchs-Förderverträge

Nach Louis Waaßmann (Torhüter) und Marion Brlic (Stürmer) erhalten nun sechs weitere Youngster aus dem eigenen Nachwuchs des SC Riessersee die Chance, sich bei der 1...

Nicolas Hinz kommt aus Bietigheim
Junges Stürmertalent wechselt zu den Bayreuth Tigers

​Der Oberligist Onesto Tigers Bayreuth hat den jungen Stürmer Nicolas Hinz unter Vertrag genommen. Er kommt vom Zweitliga-Absteiger Bietigheim Steelers....

Erste Saison im Profibereich
Marlon D ́Acunto wechselt zu den Passau Black Hawks

Die Passau Black Hawks haben mit dem 19-jährigen Verteidigertalent einen Spieler verpflichtet, der in Mannheim und Schwenningen ausgebildet wurde. ...

Verteidiger geht in seine fünfte Saison
Höchstadt Alligators verlängern mit Jake Fardoe

Erneut verkündet der HEC Neuigkeiten bezüglich einer noch offenen Personalie: Mit Jake Fardoe trägt einer der Publikumslieblinge auch in der Saison 2024/25 das Triko...

Neuzugang für die Offensive aus Lindau
Marc Hofmann schließt sich dem SC Riessersee an

Der SC Riessersee hat den Angreifer Marc Hofmann für die kommende Spielzeit verpflichtet....

Ehemaliger Juniorennationalspieler
Onesto Tigers Bayreuth verpflichten Tim Detig

​Mit Tim Detig wechselt ein junger Stürmer, der bereits auf gut 140 Partien in der DEL2 zurückblicken kann, nach Oberfranken....

Dritte Saison für den 21-jährigen Stürmer
Philip Hecht bleibt bei den Heilbronner Falken

...

Oberliga Süd Hauptrunde