4:2-Sieg über Deggendorf FireTölzer Löwen

4:2-Sieg über Deggendorf Fire4:2-Sieg über Deggendorf Fire
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach Toren von Florian Strobl (14.) für Tölz und Christian Retzer (20.) für Deggendorf ging es mit einem Unentschieden in die erste Pause. Die schien den Löwen gut zu tun: 41 Sekunden nach Wiederanpfiff nutzte Scott Kishel seine Chance zum 2:1, wiederum nur 31 Sekunden später zappelte der Puck schon wieder hinter Gäste-Torwart Louis-Vincent Albrecht im Netz. Franz Mangold war der Torschütze. „In dieser Minute hat sich das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden“, sagte Deggendorfs Coach Jan Benda sen. „Es war schwer, das wieder aufzuholen.“ Als Dennis Neal zu Beginn des Schlussabschnitts das 4:1 nachlegte (42.), schien das Spiel gelaufen. Aber Jan Benda jun. traf wenig später zum Anschluss (45.) – und es wurde nochmal spannend. „Ich hab' mich gewundert, dass wir die letzten sieben Minuten so kämpfen mussten“, sagte Trainer Funk nach der Partie. „Wahrscheinlich hatten wir Angst, dass wir ein Tor kassieren und haben deshalb vergessen, ein Tor zu machen.“ Aber der Kampf habe gestimmt. Dass die neuformierte erste Reihe um Yanick Dubé, Tobias Biersack und Andreas Eder noch nicht so recht punktet, nimmt Funk gelassen. „Solange die zweite und dritte Reihe Tore schießen, nehm' ich aus denen keinen Spieler raus.“

Am kommenden Freitag, 6. Dezember, spielen die Tölzer Löwen gegen den EC Peiting (Spielbeginn: 19.30 Uhr).


Das Warten hat endlich ein Ende - die PENNY DEL ist zurück 🤩🙌
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝
Vertrag in Selb aufgelöst
Deggendorfer SC holt Alex Grossrubatscher zurück

​Nach einem äußerst kurzen Gastspiel bei den Selber Wölfen kehrt der Südtiroler Alex Grossrubatscher nach Deggendorf zurück. Der 23-jährige Verteidiger hat seinen Ve...

Neuzugang aus der DEL
Memminger Indians verpflichten Valentin Busch

​Der ECDC Memmingen hat auf den langfristigen Ausfall von Leistungsträger Jaro Hafenrichter reagiert und mit Valentin Busch einen neuen Angreifer verpflichtet. Der 2...

Verteidiger kommt aus Kaufbeuren
Tomas Schmidt kehrt nach Bayreuth zurück

​Die Bayreuth Tigers haben sich – nach einem ersten Engagement in der Wagnerstadt zur Saison 2019/20 – zum zweiten Mal die Dienste von Tomas Schmidt gesichert und de...

Oberligist stellt neues Logo vor
Das neue Gesicht der Blue Devils Weiden

​Seit Jahren setzen die Blue Devils verstärkt auf Professionalisierung in allen Bereichen, um das ehrgeizige Ziel des Aufstiegs in die DEL2 zu realisieren. Im Zuge d...

Finne kommt aus Höchstadt
EV Füssen verstärkt sich mit Eetu-Ville Arkiomaa

​Was schon länger als Gerücht kursierte, konnte nun auch final realisiert werden. Der EV Füssen hat seine dritte Kontingentstelle mit dem Finnen Eetu-Ville Arkiomaa ...

Entscheidung des DEB-Spielgerichts
EV Füssen erhält nachträgliche Zulassung zur Oberliga Süd

​Das DEB-Spielgericht hat am heutigen Freitag, 11. August 2023, entschieden, den EV Füssen zur Oberliga-Saison 2023/24 zuzulassen....

Zuletzt in Kaufbeuren und Landshut
Jan Pavlu kehrt zu den Heilbronner Falken zurück

​Nach einer Saison in Kaufbeuren und einer weiteren beim EV Landshut kehrt Verteidiger Jan Pavlu zur Saison 2023/2024 zu den Heilbronner Falken zurück, für die er be...

Zweite Kontingentstelle ist besetzt
Curtis Roach verstärkt die Defensive des SC Riessersee

​Die Verantwortlichen des SC Riessersee können einen weiteren Neuzugang vermelden. Nachdem die letzten Neuverpflichtungen ausschließlich für die Offensivabteilung wa...

Oberliga Süd Hauptrunde

Donnerstag 28.09.2023
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Bayreuth Tigers Bayreuth
Freitag 29.09.2023
EV Lindau Lindau
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Heilbronner Falken Heilbronn
- : -
EV Füssen Füssen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EC Peiting Peiting
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
Stuttgart Rebels Stuttgart
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
Tölzer Löwen Bad Tölz
Sonntag 01.10.2023
Stuttgart Rebels Stuttgart
- : -
SC Riessersee Riessersee
EV Füssen Füssen
- : -
EV Lindau Lindau
EC Peiting Peiting
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Tölzer Löwen Bad Tölz
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
Bayreuth Tigers Bayreuth
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Heilbronner Falken Heilbronn