4:2-Heimsieg gegen Deggendorf am „Ladies Day“

4:2-Heimsieg gegen Deggendorf am „Ladies Day“4:2-Heimsieg gegen Deggendorf am „Ladies Day“
Lesedauer: ca. 1 Minute

Allerdings musste der Tabellenführer der Oberliga Süd ein paar bange Momente entstehen. Zur Hälfte der Spielzeit stand es – dem Verlauf in keiner Weise entsprechend – nur 2:2. Die Helden des Tages kristallisierten sich auf der Zielgeraden heraus: Es waren der famose Löwen-Schlussmann Andy Jenike und Stürmerstar Yanick Dubé. Der Mittelstürmer und Nachwuchs-Trainer erzielte das hoch verdiente vorentscheidende 3:2 und schoss in eine Deggendorfer Drangperiode hinein auch noch das 4:2, das den zehnten Saisonsieg des Spitzenreiters besiegelte. Die Tore eins und zwei für die Löwen hatte der 19-jährige Michael Fischer erzielt, während für die einsatzfreudigen Deggendorfer Brett Wilson und Stefan Ortolf getroffen hatten. Den meisten Beifall allerdings hatte – schon vor Spielbeginn – Christian Urban erhalten. Der Mannschaftskapitän, der seine zehnte Saison für die Löwen spielt, war von ECT-Präsident Josef Hintermaier für sein 500. Löwen-Pflichtspiel geehrt worden.

Davon war bei der anschließenden Pressekonferenz allerdings nicht mehr die Rede. „Nach dem 3:2 hat es ein paar Mal brutal gebrannt“, schnaufte Löwen-Cheftrainer Florian Funk durch und zollte seinem Torhüter Jenike ein Sonderlob: „Der Andy fängt unglaublich souverän.“ Auch Gästecoach Norbert Weber war mit seiner Mannschaft durchaus nicht unzufrieden: „Wir sind fast mit dem letzten Aufgebot angetreten, haben uns hervorragend verkauft und dem Tabellenführer alles abverlangt. Insgesamt hat Bad Tölz aber natürlich verdient gewonnen.“

Starkes erstes Drittel reicht für klaren Sieg gegen Passau
Starbulls Rosenheim gewinnen mit 7:2

​Die Starbulls Rosenheim haben nach zuletzt drei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden. Am Freitagabend besiegten die Grün-Weißen im heimischen ROFA...

Souveräner Heimerfolg über Höchstadt
Selber Wölfe besiegen Alligators nach starker Leistung

​Die Selber Wölfe fuhren gegen das Überraschungsteam dieser Saison, die Höchstadt Alligators, einen souveränen und nie gefährdeten 6:2 (2:0, 3:1, 1:1)-Heimsieg ein. ...

Corona-Verdachtsfall in der Mannschaft
Deggendorfer SC muss Spiele am Wochenende absagen

​Die für das Wochenende angesetzten Spiele des Deggendorfer SC gegen die Eisbären Regensburg am Freitag und das Heimspiel am Sonntag gegen die Starbulls aus Rosenhei...

Vorbereitung auf die Playoffs startet mit Passau-Heimspiel
Starbulls Rosenheim vor dem Endspurt

​Vier Spieltage – dazu kommt noch eine Nachtragspartie – vor Ende der Hauptrunde der Oberliga Süd scheint der dritte Tabellenplatz für die Starbulls Rosenheim als Au...

Das nächste Ostbayernderby steigt in Regensburg
Deggendorfer SC muss am Freitag auswärts ran

​Mit dem Ostbayernderby am Freitag bei den Eisbären Regensburg steigt für den Deggendorfer SC das letzte Duell mit einem Lokalrivalen in der Hauptrunde der diesjähri...

Werdenfelser sind am Freitag am Bodensee zu Gast
SC Riessersee spielt gegen Lindau

​Nach zwei Wochen mit jeweils nur einem Spiel am Wochenende, gibt es für den SC Riessersee auch dieses Wochenende nur ein Match und damit weiter keinen gewohnten Rhy...

Play-off-Kampf wird zur Herkulesaufgabe
Passau Black Hawks treffen auf zwei Top-Teams

​Der Traum von der Teilnahme an den Play-offs lebt noch. „Wir können die Pre-Play-offs rechnerisch noch erreichen und glauben an uns“, sind sich die Verantwortlichen...

Sonntag geht es nach Weiden
SC Riessersee zum Duell bei den Lindau Islanders zu Gast

​Die Teilnahme an den Pre-Play-offs sind den EV Lindau Islanders nicht mehr zu nehmen, nun richtet sich der Blick nach oben Richtung Play-offs. Nach dem deutlichen E...

Oberliga Süd Hauptrunde

Freitag 26.02.2021
Selber Wölfe Selb
6 : 2
Höchstadter EC Höchstadt
Starbulls Rosenheim Rosenheim
7 : 2
EHF Passau Black Hawks Passau
EV Lindau Lindau
6 : 5
SC Riessersee Riessersee
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
EC Peiting Peiting
Sonntag 28.02.2021
EV Füssen Füssen
- : -
HC Landsberg Riverkings Landsberg
EC Peiting Peiting
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Höchstadter EC Höchstadt
- : -
ECDC Memmingen Memmingen
Blue Devils Weiden Weiden
- : -
EV Lindau Lindau
EHF Passau Black Hawks Passau
- : -
Selber Wölfe Selb
Dienstag 02.03.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Freitag 05.03.2021
EC Peiting Peiting
- : -
Blue Devils Weiden Weiden
SC Riessersee Riessersee
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
EV Lindau Lindau
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg