Statistische Vorschau auf das Oberliga-Wochenende

ESBG: Alle Statstiken 2. Bundesliga und OberligaESBG: Alle Statstiken 2. Bundesliga und Oberliga
Lesedauer: ca. 1 Minute



Team-Vorschau 1. Spieltag

Der SC Mittelrhein-Neuwied steht vor seiner 100. Oberliga-Niederlage. Bisher hat das Team in 263 Spielen 99 mal verloren und 13 Unentschieden erzielt.

Mit den nächsten beiden Punkten, die die Bayreuth Tigers erringen, werden sie ihren 400. Punkt in der Ewigen-Oberliga-Tabelle erreichen. In 293 Spielen erspielten die Tigers 133 Siege und ereichten 398 Punkte.

Im ersten Saisonspiel der Saison 2003/04 werden die Hannover Indians ihr 250. Oberligaspiel bestreiten. Gastgeber in diesem Spiel sind die Wölfe aus Selb. 122 Siege und 120 Niederlagen haben die Indians in dieser Zeit errungen.

Absteiger REV Bremerhaven kann mit 2 Erfolgen am ersten Wochenende seinen 100. Oberligasieg feiern. In 178 Oberligabegegnungen haben sie 98 Siege und 72 Niederlagen bei 2 Remis errungen.

Aufsteiger Moskitos Essen benötigen nur noch 3 Punkt, um ihren 200 Punkt in der Ewigen-Oberliga-Tabelle zu erzielen. In 3 Jahren Oberliga haben sie in 131 Spielen 77 Siege gefeiert.

Vor den 500. Gegentor steht das Team des EHC Klostersee. Sie haben in 165 Spielen 450 Tore erzielt und 494 Gegentore erhalten.

Spieler-Vorschau 1. Spieltag

Luigi Calce, Stürmer des ESC Dresden, wird am 2. Spieltag beim Spiel gegen die Schweinfurter Mighty Ducks sein 300. Spiel in der Oberliga absolvieren. In 298 Partien war er 178 erfolgreich und hat 880 Strafminuten abgesessen.

Der Füssener Verteidiger Florian Schneider bestreitet am ersten Spieltag beim Spiel in Ravensburg sein 250. Spiel. Ihr 200. Spiel werden ebenfalls am 1. Spieltag Daniel Jun (ESVB), Jan Welke (ESCD) und Johannes Wieser (EHCK) bestreiten. Alle haben bisher 199 Spiele absolviert.

Marcus Bleicher, Stürmer aus Füssen, benötigt noch einen Treffer, um die Marke von 100 Toren zu erreichen.

Team-Vorschau 2. Spieltag

Die Selber Wölfe werden ihr Jubiläumsspiel der Oberliga am 4. Spieltag im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen bestreiten. Dies wird ihr 400. Spiel in der Oberliga sein, 194 Siege haben sie in den zurückliegenden Partien errungen und 619 zu 650 Tore erzielt.

Die Lausitzer Füchse bestreiten am Freitag beim Spiel in Schweinfurt bei den Mighty Ducks ihr 100. Oberligaspiel.

Spieler-Vorschau 2. Spieltag

Vor ihrem 600. Oberligator stehen die Moskitos Essen. 591 Tore in 131 Spielen stehen für sie zu Buche.

(Stand vor der Saison 2003/04).

Im Heimspiel gegen die Eisbären Kempten wird Wolfgang Koziol vom EV Füssen sein 300. Spiel in der Oberliga bestreiten. Vor ihrer 200. Oberligapartie stehen Chrsitian Spaan (MOS) und Pavel Weiß (ESCD).


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Trotz Abstieg aus der DEL2
Alexander Dück bleibt Trainer der Bietigheim Steelers

​Alexander Dück bleibt nach dem Abstieg aus der DEL2 auch in der Oberliga der Cheftrainer der Bietigheim Steelers....

Wechsel aus Rosenheim
Ex-DEL-Spieler Steffen Tölzer kommt zu den Lindau Islanders

​Steffen Tölzer läuft für die EV Lindau Islanders auf: Was für viele Eishockey-Begeisterte wie ein Traum klingt, wird nun Wirklichkeit. Der langjährige Augsburger Ka...

Kantersieg vor ausverkauftem Haus
8:2! Hannover Scorpions schlagen in höchster Not zurück

​Das war eigentlich ein Meisterstück. Allerdings hatten das alle, die 2.560 Fans im ausverkauftem Weidener Stadion und die vielen Fans vor den Fernsehbildschirmen, a...

Stürmer kommt von der EG Diez-Limburg
Nils Wegner wird ein Herforder Ice Dragon

​Der Herforder EV präsentiert mit Nils Wegner den nächsten Neuzugang zur kommenden Saison. Der 20-jährige Stürmer machte in seiner ersten Seniorensaison bei der EG D...

3:2 in regulärer Spielzeit
Blue Devils Weiden siegen beim Nordmeister

​War dies bereits die Vorentscheidung? Südmeister Blue Devils Weiden nahm die hohe Hürde in Mellendorf und gewann beim amtierenden Nord-Champion Hannover Scorpions m...

3:1 gegen die Hannover Scorpions
Blue Devils Weiden starten Oberliga-Finalserie mit Sieg

​Eines muss man vorwegnehmen: Es ist schade, dass nur eines dieser beiden Oberliga-Topteams in die DEL2 aufsteigt. Beide zeigten ein Spiel auf zweitklassigem Niveau,...

Louis Eisenhut wechselt von Deggendorf zum ECDC
Neue Nummer eins in Memmingen: Bastian Flott-Kucis kommt aus Essen

​Nach den Abgängen von Marco Eisenhut und Leon Meder können die Indianer nun ihre Neuzugänge im Indianer-Tor vorstellen. Mit Bastian Flott-Kucis haben die Memminger ...

Import-Trio komplett
Antonin Dusek verlängert Vertrag beim Deggendorfer SC

​Der Deggendorfer SC geht mit Antonin Dusek als drittem Importstürmer auch in die kommende Spielzeit. Für den Mittelstürmer wird es die dritte Saison in der Festung ...