Statistische Vorschau auf das Oberliga-Wochenende

ESBG: Alle Statstiken 2. Bundesliga und OberligaESBG: Alle Statstiken 2. Bundesliga und Oberliga
Lesedauer: ca. 1 Minute



Team-Vorschau 1. Spieltag

Der SC Mittelrhein-Neuwied steht vor seiner 100. Oberliga-Niederlage. Bisher hat das Team in 263 Spielen 99 mal verloren und 13 Unentschieden erzielt.

Mit den nächsten beiden Punkten, die die Bayreuth Tigers erringen, werden sie ihren 400. Punkt in der Ewigen-Oberliga-Tabelle erreichen. In 293 Spielen erspielten die Tigers 133 Siege und ereichten 398 Punkte.

Im ersten Saisonspiel der Saison 2003/04 werden die Hannover Indians ihr 250. Oberligaspiel bestreiten. Gastgeber in diesem Spiel sind die Wölfe aus Selb. 122 Siege und 120 Niederlagen haben die Indians in dieser Zeit errungen.

Absteiger REV Bremerhaven kann mit 2 Erfolgen am ersten Wochenende seinen 100. Oberligasieg feiern. In 178 Oberligabegegnungen haben sie 98 Siege und 72 Niederlagen bei 2 Remis errungen.

Aufsteiger Moskitos Essen benötigen nur noch 3 Punkt, um ihren 200 Punkt in der Ewigen-Oberliga-Tabelle zu erzielen. In 3 Jahren Oberliga haben sie in 131 Spielen 77 Siege gefeiert.

Vor den 500. Gegentor steht das Team des EHC Klostersee. Sie haben in 165 Spielen 450 Tore erzielt und 494 Gegentore erhalten.

Spieler-Vorschau 1. Spieltag

Luigi Calce, Stürmer des ESC Dresden, wird am 2. Spieltag beim Spiel gegen die Schweinfurter Mighty Ducks sein 300. Spiel in der Oberliga absolvieren. In 298 Partien war er 178 erfolgreich und hat 880 Strafminuten abgesessen.

Der Füssener Verteidiger Florian Schneider bestreitet am ersten Spieltag beim Spiel in Ravensburg sein 250. Spiel. Ihr 200. Spiel werden ebenfalls am 1. Spieltag Daniel Jun (ESVB), Jan Welke (ESCD) und Johannes Wieser (EHCK) bestreiten. Alle haben bisher 199 Spiele absolviert.

Marcus Bleicher, Stürmer aus Füssen, benötigt noch einen Treffer, um die Marke von 100 Toren zu erreichen.

Team-Vorschau 2. Spieltag

Die Selber Wölfe werden ihr Jubiläumsspiel der Oberliga am 4. Spieltag im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen bestreiten. Dies wird ihr 400. Spiel in der Oberliga sein, 194 Siege haben sie in den zurückliegenden Partien errungen und 619 zu 650 Tore erzielt.

Die Lausitzer Füchse bestreiten am Freitag beim Spiel in Schweinfurt bei den Mighty Ducks ihr 100. Oberligaspiel.

Spieler-Vorschau 2. Spieltag

Vor ihrem 600. Oberligator stehen die Moskitos Essen. 591 Tore in 131 Spielen stehen für sie zu Buche.

(Stand vor der Saison 2003/04).

Im Heimspiel gegen die Eisbären Kempten wird Wolfgang Koziol vom EV Füssen sein 300. Spiel in der Oberliga bestreiten. Vor ihrer 200. Oberligapartie stehen Chrsitian Spaan (MOS) und Pavel Weiß (ESCD).

TEV gewinnt mit 5:0
EHC Waldkraiburg unterliegt Miesbach klar

​Einen mehr als nur gebrauchten Abend erwischten die Löwen am Sonntag in der Raiffeisen-Arena. Gegen den TEV Miesbach unterlag man deutlich und auch verdient mit 0:5...

Indians gewinnen mit 4:3 nach Penaltyschießen
Trappers können auch im zweiten Anlauf Pferdeturm nicht stürmen

​Das war ein Start, wie er im Buche steht. Indians-Neuzugang Arnoldas Bosas zeigte in Ansätzen bereits seine Qualitäten, schoss ein Tor der Extraklasse und zeigte da...

Trappers nur noch fünf Punkte vor den Scorpions
Hannover Indians zementieren Platz drei mit Sieg gegen Tilburg

​Das war so ein Sieg für den Geschmack des Publikums. Mit dem 4:3 nach Penaltyschießen gegen den Tabellenführer der Oberliga Nord machten es die Hannover Indians wie...

4:3 nach Overtime gegen Herne
André Huebscher schießt die Füchse zum Derbysieg

​Torhüter müssen in der Regel nicht schnell schlittschuhlaufen. Sebastian Staudt gab dennoch Gas, stürmte auf André Huebscher zu, bremste nicht ab, sondern sprang de...

VER setzt sich mit 2:1 durch
Zittersieg für die Selber Wölfe in Lindau

​Bis zum Schluss musste gezittert werden, aber die Selber Wölfe behalten einen kühlen Kopf und werden belohnt. Mit einem knappen, aber nach dem Spielverlauf hochverd...

Drei Tore! Einstand nach Maß
Neuzugang Memminger Kumeliauskas verhilft Indians zum Sieg

​In einem engen und hart umkämpften Spiel besiegt der ECDC Memmingen seinen Verfolger aus Weiden mit 3:2 (0:0, 2:0, 1:2). Dreifacher Torschütze war Neuzugang Tadas K...

Eisbären Regensburg zu abgezockt, Holmgren zu stark
Starbulls Rosenheim unterliegen dem EVR erneut

​Die Starbulls Rosenheim haben auch den zweiten Vergleich gegen die Eisbären Regensburg im Rahmen der Meisterrunde in der Oberliga Süd verloren. Nach der deutlichen ...