Spielabsage zwischen Schönheide und Preussen
Spielabsage zwischen Schönheide und PreussenTim Schnelle laboriert seit letzter Woche an einer Rückenverletzung und wird noch mindestens zehn Tage ausfallen, Sebastian Modes muss am Sonntag studienbedingt an einem länger geplanten Pflichtlehrgang in Nürnberg teilnehmen und Doppellizenz-Goalie Clerk Jungk ist am Sonntag bei seinem Stammverein ETC Crimmitschau in der Sachsenliga im Einsatz.
Um eine generelle Absage am Wochenende noch vermeiden zu können, hat der EHV Schönheide 09 den Preussen Juniors und der Ligenleitung vorgeschlagen, das Spiel einen Tag vorzuverlegen und bereits am Samstag, 15. Januar, um 17 Uhr im Schönheider Wolfsbau zu spielen, da die Berliner an diesem Tag ebenfalls spielfrei hätten. Allerdings erteilten die Verantwortlichen des ECC Preussen diesem Vorschlag vorerst eine Absage, da den Berlinern am Samstag ein, zwei Spieler berufsbedingt wegfallen würden und noch nicht alle Preussen-Spieler über die geplante Vorverlegung kontaktiert werden konnten.
Da der EHV Schönheide 09 bis zum Saisonende am 27. Februar jedes Wochenende bereits zwei Spiele zu absolvieren hat, wird ein Nachholtermin unter der Woche sehr wahrscheinlich, da man den Spielern auch eine Dreifachbelastung an einem Wochenende nicht zumuten kann und will.
Die endgültige Entscheidung, ob das Spiel vielleicht doch noch am Samstag, 15. Januar stattfindet, oder auf einen späteren Termin (Vorschlag: Dienstag, 1. Februar, 19 Uhr im Wolfsbau) verschoben werden muss, wird am Donnerstag von der Ligenleitung bekannt gegeben.