Siegert rückt in den Oberliga-Kader auf

Tölzer LöwenTölzer Löwen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 21-jährige Greilinger, der seine Eishockeylaufbahn beim SC Reichersbeuern begann und seit der Schülermannschaft für den EC Bad Tölz spielte, war in der vergangenen Saison zwar für das Tölzer Junioren-Bundesligateam gemeldet, pausierte jedoch wegen Bundeswehr und Studium. Heuer machte er das komplette Vorbereitungsprogramm mit und überzeugte Funk: „Er hat sich sehr gut gemacht und wird Stammspieler sein“, urteilt der Coach. Beim Saisonauftakt am Freitag gegen Selb allerdings wird der Abwehrspieler noch Zuschauer sein. Er zog sich beim Pokalsieg gegen Herne einen Anriss des Syndesmosebandes zu und wird wohl erst in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen können.

Dass die Tölzer Löwen über den Tag hinaus planen, wird durch eine weitere Personalie unterstrichen: Auf Betreiben von Franz Fritzmeier, dem Sportlichen Berater, unterschrieb Leo Pföderl bereits jetzt einen Vertrag, der in auch in der Saison 201112 an die Löwen bindet. Fritzmeier hält den Stürmer, der gerade sein 17. Lebensjahr vollendet hat, für eines der größten Talente seines Jahrgangs. Pföderl ist Stammspieler in der U-18-Nationalmannschaft und hat, so Fritzmeier, einen ausgeprägten Torriecher. Der junge Gaißacher ist nach Torwart Andreas Jenike und Stürmer Johannes Sedlmayr bereits der dritte Spieler, den die Löwen über die Saison hinaus halten konnten.


💥 Alle Highlights der Champions Hockey League kostenlos 🤩
👉 auf sportdeutschland.tv
Scorpions, Deggendorf und Heilbronn weitere Titelanwärter
Oberliga-Play-offs: Kann Weiden seine Favoritenstellung bestätigen?

​Am heutigen Sonntag beginnen in der Oberliga die Play-offs. Die letzten noch fehlenden Teilnehmer wurden mit den Herner EV Miners, Black Dragons Erfurt, Höchstadt A...

Auftakt der Playoff-Achtelfinals startet am Sonntag
Spielplan für die Oberliga Playoff-Achtelfinals stehen fest

Das Playoff-Achtelfinale der DEB Oberliga ist nun vollständig besetzt, nachdem die Pre-Playoffs in der Oberliga Nord und Süd abgeschlossen wurden....

Nachfolger für John Sicinski
Michael Baindl wird neuer Headcoach der EV Lindau Islanders

​Michael Baindl wird zur kommenden Spielzeit 2024/25 der neue Cheftrainer der EV Lindau Islanders in der Oberliga Süd. Der heute 37-Jährige arbeitete zuletzt als Co-...

Rostock und Leipzig ausgeschieden
Herne und Erfurt erreichen Achtelfinale per Sweep

​Die Pre-Play-offs brachten in der Oberliga Nord genau den richtigen Vorgeschmack auf die Play-offs....

Krimi in Höchstadt mit 88 Spielminuten
Höchstadter EC und Tölzer Löwen stehen im Achtelfinale

​Der Preis für die größte Pre-Play-off-Dramatik der Oberliga Süd geht dieses Jahr eindeutig nach Höchstadt....

Dienstag-Spiele sollen abgeschafft werden
Playoffs in der Eishockey-Oberliga beginnen: DEB kündigt bedeutende Änderungen für die nächste Saison an

Die Rahmentermine für die Eishockey-Oberliga-Saison 2024/2025 stehen fest....

Abgang in der Oberliga Süd
Liam Blackburn verlässt die Passau Black Hawks für Trainerposition in Kanada

​Die Passau Black Hawks müssen in Zukunft ohne Liam Blackburn auskommen....

Klarer Erfolg von Erfurt
Herner EV schafft Break in Leipzig

​Die Überraschungen reißen in der Oberliga Nord nicht ab. Die Herne Miners sind schon länger als Play-off-Spezialisten bekannt und auch in dieser Saison scheinen sie...