Setzen die Hawks den Aufwärtstrend fort?
Indians zu Gast bei den Black HawksFinanziell gebeutelt, aber zumindest sportlich wieder im Aufwind, so stehen die Black Hawks Passau in diesen Tagen da. Doch auch im Hinblick auf die prekäre Finanzlage tut sich etwas. Seit dieser Woche gehen laufend Spenden auf dem extra eingerichteten Konto ein. An allen Ecken und Enden ist zu spüren, wie der Verein und seine treuen Anhänger näher zusammenrücken.
Das scheint auch der Mannschaft um Trainer Klaus Feistl wieder mehr Rückhalt zu geben. „Wichtig war natürlich das Erfolgserlebnis. Es war bereits am letzten Freitag ein kleiner Schritt nach vorne, zwar ohne Punkte, und heute ein weiterer kleiner Schritt mit Punkten“, weiß Feistl, dass die Mannschaft erst langsam wieder Selbstbewusstsein aufbauen muss. Die beiden hohen Niederlagen gegen die beiden anderen Nordvereine Dortmund und Herne gingen eben moralisch an die Substanz. Doch in den beiden Spielen am vergangenen Wochenende war wieder eine Black-Hawks-Mannschaft mit Einsatz und Leidenschaft zu sehen. In den noch verbleibenden 13 Spielen der Hauptrunde soll der Play-off-Rang abgesichert und eine möglichst gute Ausgangssituation erkämpft werden.
Das gleiche Ziel verfolgen aber auch die Roten Teufel Bad Nauheim, die am Freitag, 22. Januar, um 20 Uhr in Passau zu Gast sind. Seit nunmehr drei Jahren kreuzen die Black Hawks mit den Teufeln die Schläger. Doch in diesem Jahr sind die Hessen stärker denn je. Das hat auch durchaus seinen Hintergrund. Zwar blieb es bei der von Fred Caroll trainierten Mannschaft im Großen und Ganzen beim Kader des Vorjahres, aber punktuell haben sich die Teufel extrem verstärkt.
Hier die Daten zu dem Spendenkonto:
EHF Passau Black Hawks e.V.
Spendenkonto
Kontonummer: 100412
BLZ: 74092400
Volksbank Vilshofen e.G.