Sepp Lehner: Eine große Karriere geht zu Ende

Josef "Sepp" Lehner - Foto: Daniel Fischer www.stock4press.deJosef "Sepp" Lehner - Foto: Daniel Fischer www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 39-Jährige teilte am Wochenende seinem Heimatverein mit, dass er nicht mehr zur Verfügung steht. Der Verteidiger hat 22 Profijahre hinter sich. Bereits als 17-Jähriger kam er in die 1. Mannschaft des SC Riessersee. Nach drei Jahren bei seinem Heimatverein ging die „Nr. 19“ nach Berlin. Sechs Jahre 1. Liga bzw. DEL prägten den „Partenkirchner“. 1997 zog es ihn wieder zurück ins Werdenfelser Land. Eigentlich wollte Sepp Lehner dann nur noch für die Weiß-Blauen spielen. 2003 war er wegen der finanziellen Probleme beim SCR gezwungen, noch einmal zu wechseln. Sein Weg führte ihn nach Straubing, seine inzwischen zweite Heimat nach Garmisch-Partenkirchen. Vier erfolgreiche Jahre spielte er für die Tigers.

2009 kehrte er endgültig nach Garmisch-Partenkirchen zurück und schnürte dort noch zwei Jahre die Schlittschuhe für den SC Riessersee. Insgesamt absolvierte er 599 Spiele für seinen Heimatverein. „Sepp war immer ein Vorbild und eine Respektsperson auf dem Eis und in der Kabine. Ich verstehe seinen Entschluss, denn es gibt wohl keinen besseren Abgang, als mit einer Meisterschaft. Ich hoffe, dass es uns gelingt, Sepp Lehner nach einer gewissen Pause, in welcher Form auch immer, beim SC Riessersee einzubinden“, so Ralph Bader Geschäftsführer der SCR-GmbH.

Weitere Abgänge stehen fest
Memminger Torhüter-Duo steht: Eisenhut kommt, Vollmer bleibt

​Der ECDC Memmingen hat beide Torhüterpositionen für die kommende Saison besetzt. Mit Marco Eisenhut sichern sich die Indians die Dienste eines starken und gleichzei...

„Torhüter der Saison“ kommt aus Lindau
Rostock Piranhas verpflichten mit Lucas Di Berardo

​Die Rostock Piranhas haben für die kommende Spielzeit Torhüter Lucas Di Berardo verpflichtet. Der gebürtige Mannheimer kommt vom EV Lindau Islanders und wurde als „...

Zweiter Mittelstürmer bleibt
Tobias Kircher verlängert seinen Vertrag beim SC Riessersee

​Der SC Riessersee kann eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Nach Florian Vollmer hat mit Tobias Kircher ein zweiter Center seinen Vertrag bei den Garmisch-P...

Junger Torhüter kommt vom KEV-Oberligateam
Nils Kapteinat komplettiert Torhütergespann der Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben mit Nils Kapteinat einen jungen Torhüter verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Krefelder EV 1981 an die Elbe und erhält einen Vertr...

Fünfte und sechste Saison am Gysenberg
Marcus Marsall stürmt weitere zwei Jahre für den Herner EV

​Der Herner EV hat auch den Vertrag mit Marcus Marsall um zwei weitere Jahre verlängert. Der Leistungsträger und Vize-Kapitän geht damit bereits in seine fünfte und ...

33 Punkte in der Premierensaison
Dennis Palka stürmt weiterhin für die Blue Devils Weiden

​Die Offensive der Blue Devils Weiden für die Oberliga-Saison 2021/2022 wächst: Der 29-jährige Außenstürmer Dennis Palka wird auch in der kommenden Spielzeit für die...

Der nächste Abgang steht fest
Icefighters Leipzig: Patrick Fischer beendet Eishockeykarriere

​Ein weiterer langjähriger Spieler der Icefighters Leipzig kündigt das Ende seiner aktiven Laufbahn an. Patrick Fischer stand in 319 Pflichtspielen im Trikot des Obe...

Neuzugang von den Dresdner Eislöwen
Transfer-Coup: Rostock Piranhas holen Kevin Lavallée

​Mit der Verpflichtung von Kevin Lavallée ist den Rostock Piranhas ein Transfer-Coup gelungen. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Oberliga Süd Playoffs