Sepp Lehner: Eine große Karriere geht zu Ende

Josef "Sepp" Lehner - Foto: Daniel Fischer www.stock4press.deJosef "Sepp" Lehner - Foto: Daniel Fischer www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 39-Jährige teilte am Wochenende seinem Heimatverein mit, dass er nicht mehr zur Verfügung steht. Der Verteidiger hat 22 Profijahre hinter sich. Bereits als 17-Jähriger kam er in die 1. Mannschaft des SC Riessersee. Nach drei Jahren bei seinem Heimatverein ging die „Nr. 19“ nach Berlin. Sechs Jahre 1. Liga bzw. DEL prägten den „Partenkirchner“. 1997 zog es ihn wieder zurück ins Werdenfelser Land. Eigentlich wollte Sepp Lehner dann nur noch für die Weiß-Blauen spielen. 2003 war er wegen der finanziellen Probleme beim SCR gezwungen, noch einmal zu wechseln. Sein Weg führte ihn nach Straubing, seine inzwischen zweite Heimat nach Garmisch-Partenkirchen. Vier erfolgreiche Jahre spielte er für die Tigers.

2009 kehrte er endgültig nach Garmisch-Partenkirchen zurück und schnürte dort noch zwei Jahre die Schlittschuhe für den SC Riessersee. Insgesamt absolvierte er 599 Spiele für seinen Heimatverein. „Sepp war immer ein Vorbild und eine Respektsperson auf dem Eis und in der Kabine. Ich verstehe seinen Entschluss, denn es gibt wohl keinen besseren Abgang, als mit einer Meisterschaft. Ich hoffe, dass es uns gelingt, Sepp Lehner nach einer gewissen Pause, in welcher Form auch immer, beim SC Riessersee einzubinden“, so Ralph Bader Geschäftsführer der SCR-GmbH.

Indians verlieren gegen Herne
Tilburg und Halle weiterhin im Gleichschritt an der Spitze

​Es geht an der Spitze der Oberliga Nord weiter wie bisher. Beide Topteams, die Saale Bulls Halle und die Tilburg Trappers, gewannen am Freitag ihre Spiele, wobei be...

Enges Spiel in Passau
Memminger Indians siegen in der Overtime

​Die Memminger Indians sicherten sich in der Overtime gegen die Passau Black Hawks den zweiten Punkt. Gegen zähe Niederbayern mühten sich die Mannen von Coach Sergej...

Durchwachsener Auftritt im Spitzenspiel
Eisbären Regensburg verlieren mit 3:6 gegen Weiden

​Mit 3:6 verloren die Eisbären Regensburg das Spitzenspiel der Oberliga Süd gegen die Blue Devils Weiden....

Rosenheim gewinnt mit 11:3
Starbulls feiern zweistelligen Auswärtssieg in Landsberg

​Trotz zahlreicher nicht einsatzfähiger Spieler wurden die Starbulls Rosenheim am 13. Spieltag der Oberliga Süd ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Gastspiel beim Tabe...

Vertrag vorzeitig verlängert
Nick Latta weiterhin bei den Blue Devils Weiden

​Nach zwölf Spieltagen stehen die Blue Devils Weiden mit 30 Punkten an der Spitze der Oberliga Süd. Bereits jetzt hat einer der Führungsspieler seinen Vertrag verlän...

Keine Zuschauer in Rosenheim
Bann gebrochen? Starbulls wollen erneut sechs Punkte!

​Ohne Zuschauerunterstützung im ROFA-Stadion müssen die Starbulls Rosenheim am ersten Adventssonntag im Heimspiel gegen die Black Hawks Passau auskommen. Vor einer M...

Zuerst in Passau, am Sonntag kommt Regensburg
Memminger Indians müssen wieder umplanen

​Am kommenden Wochenende gibt es für die Memminger zwei gänzlich unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. Am Freitag geht es zum Tabellenzehnten nach Passau, am Sonn...

Duell mit dem langjährigen Rivalen
Lindau Islanders zu Gast bei den Alligators in Höchstadt

​Drei Punkte gegen Landsberg ergattert, den Starbulls in Rosenheim erst nach großartigem Kampf knapp unterlegen: Die Formkurve der EV Lindau Islanders zeigt nach ob...

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 28.11.2021
Black Dragons Erfurt Erfurt
2 : 4
Rostock Piranhas Rostock
Icefighters Leipzig Leipzig
2 : 1
Hannover Indians Indians
ESC Moskitos Essen Essen
4 : 5
EG Diez-Limburg Limburg
Herner EV Herne
9 : 4
Krefelder EV Krefeld
Hammer Eisbären Hamm
3 : 6
Crocodiles Hamburg Hamburg
Hannover Scorpions Scorpions
4 : 3
Herforder EV Herford
Saale Bulls Halle Halle
4 : 3
Tilburg Trappers Trappers
Freitag 03.12.2021
Krefelder EV Krefeld
- : -
Herforder EV Herford
Herner EV Herne
- : -
Rostock Piranhas Rostock
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Hannover Indians Indians
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Saale Bulls Halle Halle