Schwere Aufgabe für Salzgitter
Schwere Aufgabe für SalzgitterDas erste Aufeinandertreffen im November endete mit einem deutlichen 15:0 für den AEC. Nach dem Spiel beendete Uwe Gräser sein Engagement als Trainer der Icefighters. Mit Torhüter Michal Marik, Verteidiger Jeff McDowall und Marlon Czernohous verfügen die „Heidschnucken“ über starke Spieler, die ihre Spuren in der Oberliga hinterlassen werden. Der gesamte Mannschaftskader ist von der Defensive über die Offensive sehr stark besetzt.
Bei den Salzgitter Icefighters wird derzeit die „Baustelle Mannschaftskader“ bearbeitet. „Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Artur Jasieniak mussten wir nun nach einem weiteren Torhüter Ausschau halten“, sagt Benjamin Kozlowski, Pressesprecher der Icefighters. Und man wurde fündig. Als weitere Torhüter neben Alexander Grunwald werden Lars Tschirner und Michael Bischoff ins Team rücken. Tschirner ist ein Salzgitteraner Urgestein und spielte bislang bei allen Teams in der Stahlstadt. „Lars ist ein erfahrener Torhüter, der auch in der letzten Saison schon für uns spielte“, so Kozlowski. Mit Michael Bischoff rückt ein Nachwuchstorhüter ins Team. Der erst 16-jährige Keeper fand den Weg über die Schul AGs zum Eishockey, wo er auch den Verantwortlichen der Icefighters positiv auffiel.
Über weitere Neuzugänge darf munter spekuliert werden. „David Jasieniak und Michael Kopke führen zahlreiche Gespräche. Die Wechselfrist endet am 15. Januar und bis dahin wird es noch Neuzugänge geben“, so Kozlowski.
Spielbeginn gegen den Adendorfer EC ist wie gewohnt um 18:30 Uhr in der Eissporthalle am Salzgittersee.