Schweinfurt auch im zweiten Spiel nicht zu schlagen
Schweinfurt auch im zweiten Spiel nicht zu schlagenWie schon am Vortag waren die Schweinfurter das frischere Team und sorgten gleich für Gefahr vor dem Tor von Roman Kondelik. Den ersten Treffer erzielten dann aber wieder die Wild Boys. Auch hier gab es eine Parallele zum Vortag, denn wie schon in Schweinfurt gelang Roman Wunderlich auch auf heimischen Eis die 1:0 Führung. Nur drei Minuten später war Jens Feuerfeil zur Stelle und markierte den 1:1 Ausgleich. Die Chemnitzer bemühten sich zum eigenen Spiel zu kommen, aber so richtige Chancen sollten zunächst nicht entstehen. Anders sah es da schon bei den Dogs aus, welche durch Marcel Juhasz mit 2:1 in Führung gehen konnten. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste dann gar noch auf 3:1.
Im Mittelabschnitt wollten die Chemnitzer den schnellen Anschlusstreffer, Doch alle Bemühungen blieben unbelohnt. Die Gäste ihrerseits blieben stets gefährlich, mussten aber akzeptieren, dass mit Roman Kondelik ein Klassemann im Chemnitzer Tor stand. Aber auch der Schweinfurter Goalie Ole Swolensky zeigte seine ganze Klasse und lies zunächst keinen weiteren Treffer zu. In der Schlussphase des zweiten Drittels gelang den Gästen durch Martin Dürr mit dem 4:1 die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Das letzte Drittel begann mit einer Überzahl für die Wild Boys. Doch selbst das zuletzt so erfolgreiche Überzahlspiel sollte an diesem Tag nicht zur Wirkung kommen. Zu clever verteidigten die Gäste und waren immer mit einem Schläger dazwischen. In der 45.Minute dann doch das zweite Chemnitzer Tor. Nach einem Zuspiel von Michael Frank, beförderte Kevin Geier die Scheibe in den Gästekasten. Leider folgte nun nicht gleich der Anschluss Treffer, um das Spiel nochmals zu drehen. So gewannen die Gäste am Ende verdient mit 4:2 und Coach Mannix Wolf muss nun die nötigen Schlüsse aus den beiden Partien ziehen. Mit den letzten zwei Vorbereitungsspielen am nächsten Wochenende muss man die Gelegenheit nutzen ein Team zu formen, was dann am 7.10.2011 zum Punktspielauftakt gut vorbereitet ist.