SC Riessersee führt in der Serie 2:0
Mit dieser 1:0 Führung ging es in das Heimspiel gegen die Hessen. Der SCR trat selbstbewusst auf und erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Der 1:1 Zwischenstand nach dem 1. Drittel war für den Gegner mehr als schmeichelhaft. Schlussendlich gewann der SCR verdient mit 4:2 Toren, da er den größeren Willen zeigte und es verstand, seinen Heimvorteil zu nutzten. Auf eigenem Eis sind Lehner und Co. seit 13. Februar ungeschlagen. In der gesamten Saison gab es in 28 Heimspielen erst drei Niederlagen nach regulärer Spielzeit.
Zuletzt gewannen die Garmischer-Partenkirchner sechs Play-off-Spiele in Serie und brauchen nur noch einen Sieg, um ins Finale einzuziehen. Die erste Möglichkeit dazu besteht bereits am morgigen Dienstag um 20 Uhr in Bad Nauheim.
Das Auswärtsspiel muss der SC Riessersee weiterhin ohne Florian Vollmer bestreiten. Der Mittelstürmer leidet an einer Knöchelverletzung. Ob und wann Florian Vollmer wieder zurückkehrt, ist noch unklar. Damit fällt mit Simon Meier, Marcus Weber und Florian Vollmer bereits der dritte Leistungsträger aus.