SC Mittelrhein: Schützenfest in der Bärenhöhle

Bären basteln am personellen FeinschliffBären basteln am personellen Feinschliff
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wenn man von einem Lieblingsgegner der Bären sprechen kann, dann sind es sicherlich die Revier Löwen Oberhausen. Auch das sechste Spiel der beiden Teams ging an die Deichstädter, dieses Mal eindeutig mit 11:4 (3:1/5:1/3:2).



Mit nunmehr 7 Punkten aus drei Pokalspielen können die Bären die Qualifikation zum DEB-Pokal noch schaffen, vorausgesetzt, man kann im Februar in Berlin gewinnen.

Neben dem fünffachen Torschützen Jaroslav Majer war vor allem das Überzahlspiel der Bären endlich mal wieder erfolgreich. Sieben der elf Treffer fielen im Power-Play.

So war also auch auf dem Eis die Geburtstagsparty zum 5. Geburtstag der Bären ein voller Erfolg.


Stimmen zum Spiel:


Fred Carroll: „ Ich bin froh und stolz auf meine Jungs. Hauptsache ist mir bei diesen Spielen immer, dass wir ohne Verletzungen bleiben. Das ist geglückt. Jetzt konzentrieren wir uns auf die schweren Aufgaben gegen Berlin, Hannover und Dresden.“


Markus Scheffold: „ Mein Kader wird immer kleiner. Ich werde wohl auch in der Zukunft mit solchen Niederlagen leben müssen. Im Spiel 5-5 waren wir gar nicht so schlecht. Aber gegen ein so gut besetztes und kompaktes Team hatten wir in Unterzahl keine Chance.“


Torfolge:

1:0 (2.) Majer (Kujala); 2:0 (10.) Petry (Schmidt, Kopitz); 3:0 (13.) Davis

(Leinonen 5-4); 3:1 (16.) Fonso (Furda 4-5); 4:1 (24.) Mulock (Majer, Davis 5-3);

5:1 (25.) Davis (Stärk, Leinonen 5-3); 6:1 (26.) Kopitz (Strompf, Leinonen 5-4);

6:2 (27.) Kyei Nimako (Nickel, Baldys 3-5); 7:2 (33.) Majer (Leinonen, Schmidt 5-3);

8:2 (35.) Majer (Leinonen, Kalinowski 5-4); 8:3 (43.) Furda (Gerike 3-4);

9:3 (45.) Majer (Gomov, Mulock 5-4); 10:3 (50.) Stärk (Kulczynski);

10:4 (51.) Kyei Nimako (Nickel, Jahns); 11:4 (54.) Majer (Petry, Kujala)

Stürmer spielt normalerweise für die Sioux Falls Stampede
Starbulls Rosenheim verpflichten Angreifer Timo Bakos

​Der 20-jährige Angreifer Timo Bakos wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Starbulls Rosenheim. Der gebürtige Augsburger Bakos wurde ab der U16 für sämtliche Nachw...

Veränderungen im Kader zum Monatsstart
Abgänge beim Herner EV

​Zu Beginn des Monats Dezember gibt es im Kader des Herner EV zwei Veränderungen. Verteidiger Nikolai Tsvetkov gehört nicht mehr zum Aufgebot der Grün-Weiß-Roten und...

Patrick Raaf-Effertz kommt an den Bodensee
EV Lindau Islanders verstärken ihre Abwehr

​Unmittelbar vor dem Neustart haben die EV Lindau Islanders noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Patrick Raaf-Effertz wird nach erfolgreichem Probetrainin...

Auf ein Wiedersehen
DSC trifft zum zweiten Mal auf die Selber Wölfe

​Schon am Dienstag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr geht es für den Deggendorfer SC weiter in der Oberliga Süd. Nur zwei Tage nach dem Heimspiel gegen die Memmingen Indian...

6:2-Erfolg gegen den Krefelder EV
EXA Icefighters Leipzig beenden englische Woche erfolgreich mit drei Siegen

​Am Ende könnte man von einem deutlichen Erfolg sprechen. Die EXA Icefighters Leipzig gewannen gegen die den Krefelder EV mit 6:2 und sicherten sich somit den sechst...

Trotz Niederlage
Couragierter Auftritt der EG Diez-Limburg beim HEV

​Die EG Diez-Limburg hat sich auch beim zweiten Gastspiel beim Oberliga-Topteam Herner EV teuer verkauft, auch wenn es dieses Mal nicht zu einem Auswärtssieg reichte...

Starker Auftritt in Deggendorf
Memminger Indians gewinnen deutlich

​Eine starke Leistung zeigte der ECDC beim Auswärtsspiel in Deggendorf. Mit einem 6:1 (1:0, 4:1, 1:0) sicherten sich die Indianer drei wichtige Punkte in Niederbayer...

Leipzig erster Verfolger, Tilburg auf Platz fünf zurückgefallen
Keine Veränderung an der Spitze der Oberliga Nord

​Wer in der Tabelle vorne steht, hat scheinbar auch die Gunst von Glücksgöttin Fortuna. Sie schüttete jedenfalls ihr Horn am Sonntagnachmittag über den Hannover Indi...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 01.12.2020
Krefelder EV Krefeld
2 : 3
Crocodiles Hamburg Hamburg
Freitag 04.12.2020
Krefelder EV Krefeld
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Hannover Indians Indians
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herner EV Herne
Herforder EV Herford
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Sonntag 06.12.2020
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hannover Indians Indians
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Herforder EV Herford

Oberliga Süd Hauptrunde

Dienstag 01.12.2020
Eisbären Regensburg Regensburg
6 : 1
EHF Passau Black Hawks Passau
EC Peiting Peiting
3 : 7
EV Füssen Füssen
Höchstadter EC Höchstadt
3 : 1
Blue Devils Weiden Weiden
Selber Wölfe Selb
6 : 1
Deggendorfer SC Deggendorf
ECDC Memmingen Memmingen
4 : 2
Starbulls Rosenheim Rosenheim
HC Landsberg Riverkings Landsberg
2 : 6
SC Riessersee Riessersee
Freitag 04.12.2020
EC Peiting Peiting
- : -
EHF Passau Black Hawks Passau
Deggendorfer SC Deggendorf
- : -
Höchstadter EC Höchstadt
HC Landsberg Riverkings Landsberg
- : -
Starbulls Rosenheim Rosenheim
Selber Wölfe Selb
- : -
EV Lindau Lindau
ECDC Memmingen Memmingen
- : -
EV Füssen Füssen
SC Riessersee Riessersee
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg